17 Heimspiele schauen, aber nur 13 zahlen! Der CFC lockt mit Dauerkarten-Rabatten

Chemnitz - Wer sich dieses Jahr seinen Stammplatz beim Chemnitzer FC sichert, spart jede Menge Geld! Am Montag, um 10 Uhr, startet der Onlineverkauf für die Abo-Karten für die Regionalliga-Saison 2024/25. Ab Dienstag sind die Saison-Ticktes auch im Fanshop erhältlich und mit ihnen zahlreiche Vorteile.

Im Schnitt kamen in der Saison 2023/24 bei den Heimspielen 5130 himmelblaue Zuschauer ins Stadion.
Im Schnitt kamen in der Saison 2023/24 bei den Heimspielen 5130 himmelblaue Zuschauer ins Stadion.  © Picture Point/Gabor Krieg

Am meisten ins Auge sticht die finanzielle Entlastung gegenüber dem jeweiligen Erwerb an der Tageskasse. Der Verein wirbt mit einer Ersparnis von vier Heimspielen, die sich wie folgt ergibt. Über die Saison gesehen würden sich die Ticketkosten inklusive Gebühr auf 246 Euro für den Stehplatz-Vollzahler und 356 Euro für den Sitzplatz-Vollzahler (günstigste Kategorie) belaufen.

Als Inhaber der Dauerkarte werden nur 189 Euro für den Steh- und 299 Euro für den Sitzplatz fällig. Mitglieder zahlen für ihre Dauerkarte gar nur 137 bzw. 247 Euro. Eine Übertragung der Dauerkarten auf Familienmitglieder oder Freunde ist möglich.

"Mit den Dauerkarten-Preisen für die kommende Saison wollen wir unser Stadion noch familienfreundlicher machen und unseren Mitgliedern etwas zurückgeben. Außerdem erhoffen wir uns, dass wir den starken Zuschauerschnitt der vergangenen Saison erhöhen können, um unserem Team die bestmögliche Unterstützung bieten zu können", erklärt CFC-Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder.

CFC-Trainer Duda zieht Bilanz und lobt das Familiäre: "Hier packen alle mit an!"
Chemnitzer FC CFC-Trainer Duda zieht Bilanz und lobt das Familiäre: "Hier packen alle mit an!"

Als Zielmarke hat sich der Club, angelehnt ans Gründungsjahr, 1966 verkaufte Dauerkarten gesetzt.

ÖPNV-Anreise im Ticket mit inbegriffen

CFC-Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder hofft in der kommenden Saison auf noch mehr Zuschauer.
CFC-Geschäftsstellenleiter Tommy Haeder hofft in der kommenden Saison auf noch mehr Zuschauer.  © picture point/Sven Sonntag

Unabhängig davon, ob Dauer- oder Tagesticket, können die Himmelblauen ab dieser Saison mit einem weiteren Vorteil aufwarten.

Ab der Saisoneröffnung am 20. Juli mit dem Testspiel gegen Dynamo Dresden ist mit allen Eintrittskarten die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im CVAG- und VMS-Verbundgebiet ab vier Stunden vor An- bis sechs Stunden nach Abpfiff inbegriffen.

Der Chemnitzer FC trifft am Samstag (15 Uhr) auf der Frankenberger Jahnkampfbahn auf den amtierenden Mittelsachsenmeister Barkas Frankenberg.

Titelfoto: Picture Point/Gabor Krieg

Mehr zum Thema Chemnitzer FC: