Vierte Testrunde: BSG Chemie Leipzig liefert Kantersieg gegen Freital

Leipzig - Viertes Testspiel für die BSG Chemie Leipzig und wieder konnten sich die Zuschauer über zahlreiche Tore freuen. Gegen Oberligist SC Freital lieferten die Leutzscher am Samstag ein deutliches 6:1.

Er sorgte am Samstag gleich zweimal für Jubel: Michael Mast lieferte zwei der sechs Tore für Chemie Leipzig gegen den SC Freital.
Er sorgte am Samstag gleich zweimal für Jubel: Michael Mast lieferte zwei der sechs Tore für Chemie Leipzig gegen den SC Freital.  © Leipzig Livereport

Zwar fiel das Ergebnis nicht so beeindruckend aus wie das 16:2 gegen den FSV Eintracht 1923 Serbitz/Thräna vergangene Woche. Dennoch dürfte die Mannschaft um Trainer Miroslav Jagatic zufrieden sein: Von den vier bisher absolvierten Testspielen konnten sie drei für sich entscheiden.

Die Tore erzielten diesmal Horschig und Harant sowie jeweils zweimal Mast und Oke. Den Ehrentreffer für die Gäste lieferte Grafe.

260 Zuschauer waren in den Alfred-Kunze-Sportpark gepilgert, um selbst bei brütend heißen 32 Grad dem Kantersieg beizuwohnen.

Drei von vier Testspielen konnte Chemie damit bereits für sich entscheiden. Die einzige Niederlage brachte ihnen Ende Juni der niedersächsische Oberligist FSV Schöningen (1:3) ein.
Drei von vier Testspielen konnte Chemie damit bereits für sich entscheiden. Die einzige Niederlage brachte ihnen Ende Juni der niedersächsische Oberligist FSV Schöningen (1:3) ein.  © Leipzig Livereport

Der nächste Test steht bereits am kommenden Mittwoch auf dem Programm. In einem Freundschaftsspiel trifft die BSG um 19 Uhr auf den Oberligist FC Einheit Wernigerode.

Titelfoto: Leipzig Livereport

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: