Vielleicht sogar gut für die BSG Chemie Leipzig? Spiel gegen Meuselwitz findet nicht statt
Leipzig - Es war fast abzusehen. Das für den kommenden Sonntag angesetzte Nachholspiel der BSG Chemie Leipzig gegen den ZFC Meuselwitz wurde am Freitag abgesagt.
Eine Platzbegehung im Alfred-Kunze-Sportpark machte klar, dass der Rasen witterungsbedingt nicht bespielbar ist.
Einen neuen Termin für die Partie gibt es noch nicht.
Zwar hatten sich die Verantwortlichen des Leipziger Regionalligisten schon gewünscht, die Begegnung am Sonntag stattfinden zu lassen. Die Absage könnte womöglich aber auch gut sein.
Noch nicht mit einem neuen Trainer an der Seitenlinie ausgestattet, gibt es bei den Chemikern aktuell viele Fragezeichen.
Zudem gab es unter der Woche zahlreiche Krankenfälle, sodass der Test gegen den SV Tapfer Leipzig nicht stattfinden konnte.
Dafür soll am morgigen Samstag ein Testspiel gegen den FC Grimma stattfinden (Anpfiff: 13 Uhr). Gespielt wird im Husarensportpark Grimma. Daniel Heinze (Teammanager und Sportliche Leitung bei Chemie): "Wir sind froh, dass wir mit dem FC Grimma kurzfristig einen Testspielgegner gefunden haben, mit dem wir uns auf gutem Niveau messen können."
Für die Pflichtspiele heißt das aber: So hat Grün-Weiß nun noch ein paar Tage länger Zeit, um sich zu akklimatisieren. Sollte der Platz bis dahin besser aussehen, geht es am 1. Februar daheim gegen Luckenwalde weiter.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg