Frühzeitige Entscheidung: Chemie-Kapitän Bellot verlängert!
Leipzig - Große Neuigkeiten vor dem Pflichtspielauftakt 2024 bei der BSG Chemie Leipzig: Noch vor dem Anstoß gegen Rot-Weiß Erfurt am heutigen Freitag ließ Kapitän Benjamin Bellot (33) bekanntgeben, dass er seinen Vertrag bei den Leipzigern bereits um ein Jahr verlängert hat!
Die frohe Botschaft durfte Stadionsprecher Johannes Salzmann kurz vor dem Anpfiff im Alfred-Kunze-Sportpark verkünden. Für Bellot steht damit fest, dass er das Chemietrikot mindestens ein sechstes Jahr in Folge tragen wird.
"Ich habe mit Chemie längst noch nicht das erreicht, was ich mit der Mannschaft, Verein, Fans und Sponsoren erreichen möchte", sagte der Torhüter über seine Entscheidung, dem Regionalligaverein die Treue zu halten.
Und weiter: "Es ist gut, dass wir bereits vor dem ersten Spiel in 2024 Klarheit haben. So können wir uns voll auf die kommenden anstrengenden Wochen und Monate konzentrieren und den vollen Fokus auf das Sportliche legen."
Trainer Miroslav Jagatic (47) lobte seinen Kapitän dafür, mit gutem Beispiel voranzugehen. "Wir haben eine Aufbruchstimmung im Team und Benny wird dabei seiner Kapitänsrolle absolut gerecht. Er geht mit seinem Bekenntnis zu Chemie voran", so der Coach.
"Wir freuen uns, ihn als erfahrenen Führungsspieler auch in der kommenden Saison im Team zu wissen."
Benjamin Bellot nicht die erste Personalmeldung am Freitag
Bellot steht seit 2019 bei den Leipzigern unter Vertrag und sorgt seitdem für Sicherheit im Leutzscher Tor.
Für Hans Jerke aus der Sportlichen Leitung zeigt die Verlängerung, "dass er den eingeschlagenen Weg mit uns gemeinsam gehen will. Die Nachricht der Verlängerung gibt uns hoffentlich einen zusätzlichen Schwung im vollen AKS gegen Erfurt!"
Für Chemie ist es bereits die zweite gute Nachricht am heutigen Freitag. Zuvor konnte die BSG bereits bekanntgeben, dass mit Luca Marino (24) ein weiterer Mann für das defensive Mittelfeld gefunden wurde.
Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg