Deadline-Day-Deal: Chemie Leipzig verstärkt sich für die Rückrunde
Leipzig - Die BSG Chemie Leipzig hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen weiteren Mittelfeldspieler unter Vertrag genommen: Luca Marino (24), der vornehmlich im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann, hat im Leutzscher Holz unterschrieben.
"Luca ist ein flexibel einsetzbarer Defensivspieler, der sowohl zentral im Mittelfeld als auch auf den Außen agieren wird", wird Leipzigs Sportlicher Leiter Hans Jerke in einer Vereinsmitteilung zitiert.
Der 24-Jährige, so Trainer Miroslav Jagatic (47), sei "auf jeden Fall eine Bereicherung fürs Team und wird den Konkurrenzkampf beleben".
Für das Spiel am Freitagabend (18 Uhr) gegen Rot-Weiß Erfurt - dem ersten in diesem Jahr - steht er wegen einer Sperre allerdings noch nicht zur Verfügung.
Marino stand zuletzt seit Sommer 2023 bei der VSG Altglienicke unter Vertrag, für die er siebenmal in der Regionalliga Nordost und viermal für die Zweitvertretung in der Berlin-Liga zum Einsatz kam. Hinzu kommt eine Landespokal-Begegnung.
Insgesamt stand Marino 32 Mal in der Regionalliga Nordost auf dem Rasen.
Nach Irfan Brando (22) und Cemal Kaymaz (26) ist Luca Marino der dritte Akteur, der im Wintertransfer-Fenster in Leutzsch unterschrieben hat.
Titelfoto: BSG Chemie Leipzig