Andere Angebote schlug er aus: Neuzugang mit Drittliga-Erfahrung verstärkt Chemie Leipzig

Leipzig - Die BSG Chemie Leipzig darf sich über ihren zweiten Neuzugang in diesem Winter-Transferfenster freuen.

Cemal Kaymaz (26) wird die Chemiker ab sofort im Mittelfeld verstärken.
Cemal Kaymaz (26) wird die Chemiker ab sofort im Mittelfeld verstärken.  © BSG Chemie Leipzig

Mit der SpVgg Bayreuth durfte er schon Drittliga-Luft schnuppern, doch nun zieht es ihn ins Leutzscher Holz: Cemal Kaymaz (26) wird ab sofort für die Grün-Weißen auf dem Platz stehen. Das teilte die BSG am Freitagnachmittag mit.

Der 26-Jährige durfte sich Anfang Januar beweisen, wurde im Testspiel gegen die Kickers 94 Markkleeberg (7:0) bereits zur Probe eingesetzt.

Offenbar hat der defensive Mittelfeldspieler überzeugt, denn schon im Testspiel gegen Germania Halberstadt am morgigen Samstag könnte er wieder zum Einsatz kommen.

Chemie Leipzigs Ratifo schießt sich zum Nationalhelden!
BSG Chemie Leipzig Chemie Leipzigs Ratifo schießt sich zum Nationalhelden!

Die Regionalliga-Partie gegen den FSV Luckenwalde musste zuvor witterungsbedingt abgesagt werden, doch das schreckt die Chemiker nicht ab, die Begegnung mit Halberstadt wird kurzerhand auf Kunstrasen ausgetragen.

Trainer Miroslav Jagatic (47) dürfte sich über die Verstärkung freuen, weil mit Alexander Bury (32) und Thilo Gildenberg (22) noch immer zwei Mittelfeld-Akteure verletzt sind.

Neuzugang Cemal Kaymaz begeistert von der Fanbase der BSG

Und auch der Neuankömmling selbst ist begeistert von der neuen Aufgabe im neuen Klub, vor allem aber von den Fans. "Ein Freund hat mir mal das Video von dem Fanmarsch gezeigt. Von einer Fanbase in der Stärke und Größe können Andere nur träumen! Und das pusht einen als Spieler auf dem Platz natürlich auch", schwärmt Kaymaz.

Angebote anderer Klubs habe der 26-Jährige für diese Möglichkeit ausgeschlagen, hieß es von Chemie. Er und sein neuer Verein haben sich zunächst auf einen Vertrag bis zum Sommer 2025 geeinigt, er wird die Rückennummer 5 tragen.

Titelfoto: BSG Chemie Leipzig

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: