BSG Chemie Leipzig verliert Test gegen Oberligisten

Leipzig - Die BSG Chemie Leipzig hat den zweiten Test der Vorbereitung mit 0:1 (0:0) verloren. Gegen den Oberliga-Tabellenführer VfL Halle 96 fehlte es Grün-Weiß am Ende an Präzision. Ein Konter reichte den Gästen, um den Sieg mitzunehmen.

Auch Stanley Ratifo gelang kein Treffer für die BSG Chemie Leipzig. (Archivbild)
Auch Stanley Ratifo gelang kein Treffer für die BSG Chemie Leipzig. (Archivbild)  © Picture Point / Gabor Krieg

In einem munteren Spiel mit viel Tempo schenkten sich über weite Strecken beide Kontrahenten nichts. Auch der Gast hatte durchaus schon im ersten Durchgang Chancen, um in Führung zu gehen.

Nach Wiederanpfiff war es dann das schnelle Umschalten nach einem Chemie-Ballverlust, das den Gästen die Führung ermöglichte.

Danach drängte Grün-Weiß auf den Ausgleich. Bis zum Schlusspfiff sollte das aber nicht gelingen, weil viele Dinge zu hektisch vonstatten gingen. Kurz vor Schluss traf Florian Kirstein noch die Latte - aber das war's.

Trainer-Entscheidung bei Chemie Leipzig gefällt
BSG Chemie Leipzig Trainer-Entscheidung bei Chemie Leipzig gefällt

Nach dem 5:0 über den 1. FC Zeitz ein kleiner Rückschlag für den Regionalligisten, der sich in der Winterpause dazu entschieden hat, sich abseits des Kaders personell neu aufzustellen.

Am kommenden Dienstagabend findet dann der letzte Test gegen den SV Tapfer 06 Leipzig statt, bevor es mit dem Nachholspiel gegen Meuselwitz (26. Januar) in der Liga wieder los geht.

Titelfoto: Picture Point / Gabor Krieg

Mehr zum Thema BSG Chemie Leipzig: