Saison-Aus droht! Gladbach-Star verletzt sich nach 1:1-Remis bei St. Pauli schwer
Hamburg - Großer Schock für Borussia Mönchengladbach! Nach dem mehr als glücklichen 1:1-Unentschieden beim FC St. Pauli am Sonntagnachmittag hat sich Nathan Ngoumou (25) beim Auslaufen nach der Partie schwer verletzt.

Während der Großteil der Fohlen-Elf schon der Kabine verschwunden war oder vereinzelt noch Interviews gab, herrschte auf einmal hektisches Treiben bei den Verantwortlichen.
Als die Einwechselspieler und Reservisten im Anschluss noch ihr Programm absolvierten, verletzte sich Ngoumou, der in der 86. Minuten für DFB-Stürmer Tim Kleindienst (29) gekommen war, schwer und musste minutenlang auf dem Rasen behandelt werden. Anschließend wurde er von zwei Betreuern in die Gladbacher Kabine getragen.
Während Trainer Gerardo Seoane (46) auf der Pressekonferenz lediglich sagte, er habe gehört, dass sich sein Schützling verletzt habe, sprach Gladbachs Sportchef Roland Virkus (58) hingegen Klartext. Nach ersten Erkenntnissen hat sich Ngoumou wohl einen Achillessehnenriss zugezogen. Damit würde er der Borussia monatelang fehlen.
Für Gladbach wurde der Ausfall ein herber Verlust im Kampf um die Champions-League-Plätze bedeuten, zumal Ngoumou jüngst sein Länderspiel-Debüt für Kamerun gegeben hatte.
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa