"Geht uns auf die Eier": Gladbach-Fans mit skurrilem "Osterhasen"-Protest

Mönchengladbach - Borussia Mönchengladbach schlägt den VfL Wolfsburg mit 2:0 (1:0). Doch für Aufsehen sorgten die Fohlen-Fans mit einer kuriosen Protest-Aktion.

Ordner sammeln die bunten Eier ein, die die Gladbach-Fans aufs Feld schmissen.
Ordner sammeln die bunten Eier ein, die die Gladbach-Fans aufs Feld schmissen.  © Marius Becker/dpa

Gerade als der Videoassistent den vermeintlichen Führungstreffer der Wölfe durch Omar Marmoush (24) überprüfte, flogen plötzlich bunte Eier aus der Nordkurve auf das Spielfeld.

Passend zum Ostersonntag hatten sich einige Gladbach-Anhänger auch noch als Osterhase verkleidet.

Die skurrile Aktion der Fohlen-Fans war der Anfang eines Protests gegen den gesplitteten Spieltag in der Bundesliga. Denn kurz darauf rollten die Zuschauer noch ein Plakat aus. Auf diesem stand: "DFL, DAZN und Co. : Eure Anstoßzeiten gehen uns auf die Eier!"

Fans starten Petition gegen VAR! "Fußball am Ende der Verlierer"
Borussia Mönchengladbach Fans starten Petition gegen VAR! "Fußball am Ende der Verlierer"

Nachdem das Spiel dann vor sich hin plätscherte, sorgten die Gastgeber dann für den nächsten Aufreger. Aus Fohlen-Sicht für einen positiven. Denn nach Vorarbeit von Marcus Thuram (25) gelang Nathan Ngoumou (23) mit seinem ersten Bundesliga-Tor für die Führung für die Fohlen (34. Minute).

Der Franzose war vor der Saison für acht Millionen Euro vom FC Toulouse an den Niederrhein gewechselt, konnte bisher aber nicht überzeugen.

Borussia Mönchengladbach fährt ersten Sieg sei fünf Spielen ein

Und auch am 2:0 nach der Pause war der 23-Jährige beteiligt. Eine Flanke von Ngoumou legte Alassane Plea (30) mustergültig mit dem Kopf ab, so dass der französische WM-Fahrer Thuram nur noch einnicken musste (63. Minute).

Damit beendeten die Fohlen ihre Durststrecke, denn für die Borussen war es der erste Erfolg seit fünf sieglosen Spielen. Den letzten Dreier feierte die Mannschaft von Trainer Daniel Farke (46) beim 3:2-Sieg gegen den Spitzenreiter FC Bayern München.

Die Gladbacher festigten den zehnten Tabellenplatz und wahrten ihre geringe Chance auf die Europapokal-Plätze. Der Rückstand auf den sechsten Bayer 04 Leverkusen, der aktuell den Europa-Conference-League-Rang einnimmt, beträgt sechs Zähler.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: