Drama um DFB-Star und Sky-Moderatorin: Sie haben ihr Baby verloren!
Mönchengladbach - Am 14. März verkündeten Fußball-Star Jonas Hofmann und Sky-Moderatorin Laura Winter überglücklich, dass sie erstmals Eltern werden. Wenige Wochen später sind die beiden aus diesem Traum gerissen worden.
Das Schicksal traf die beiden besonders hart, denn sie haben ihr ungeborenes Kind vor dem errechneten Entbindungstermin verloren.
Die 34-Jährige wandte sich am Dienstag in einer Instagram-Story an ihre Followerschaft und machte den schweren Verlust öffentlich.
Im Hintergrund halten die beiden kleine, süße, gestrickte Babyschuhe gemeinsam in der Hand. Das Bild ist schwarz-weiß eingefärbt.
Darauf schreibt Laura: "Ich habe lange überlegt, ob ich was sagen soll. Ob ich was sagen muss. Wir mussten unseren kleinen Schatz vor ein paar Wochen völlig unerwartet verabschieden. Danke an alle, die an uns denken. Und danke für Euer Verständnis, dass wir uns nicht weiter dazu äußern werden", schreibt die Moderatorin.
Das Baby sollte die Krönung ihrer noch jungen Liebe werde. Sie und Hofmann sind seit 2021 liiert, Ende des Jahres hatte der Nationalspieler von Borussia Mönchengladbach die Beziehung öffentlich bestätigt.
Jonas Hofmann und Laura Winter: Im November 2022 machte er ihr einen Heiratsantrag
Im November 2022 machte er der brünetten Schönheit dann einen Heiratsantrag, im März verkündeten sie, dass sie erstmals Eltern werden.
Auf den Bildern war die Moderatorin schon mit einem deutlich zu erkennenden Babybauch zu sehen.
Das letzte Foto postete Winter am 28. März 2023, danach wurde es auf Instagram ruhig um sie. Nun ist auch klar, warum.
Laut Informationen der Bild soll der schwere Schicksalsschlag die beiden Anfang April ereilt haben.
Nach dem Derby gegen Köln am 2. April fehlte Hofmann einige Tage im Training, Coach Daniel Farke (46) bat damals darum, nicht nach den Gründen zu fragen.
Nur eine Woche später stand er im Heimspiel gegen Wolfsburg zwar einige Minuten auf dem Platz, spielte aber nicht von Beginn an.
Die Trauer um das erste gemeinsame Kind wird mit Sicherheit noch lange anhalten, die beiden hoffentlich noch enger zusammenschweißen.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/laurawinter