Verein bestätigt Schock-Diagnose: Gladbach-Star an Krebs erkrankt!

Mönchengladbach - Erschütternde Nachrichten für Borussia Mönchengladbach und Stefan Lainer (30). Der Rechtsverteidiger ist schwer erkrankt.

Stefan Lainer (30, M.) ist schon seit vier Jahren für Gladbach am Ball.
Stefan Lainer (30, M.) ist schon seit vier Jahren für Gladbach am Ball.  © Marius Becker/dpa

Wie die "Fohlen" am heutigen Donnerstagmorgen bekannt gaben, ist bei dem österreichischen Nationalspieler im Rahmen einer medizinischen Untersuchung Lymphknotenkrebs diagnostiziert worden.

Der Abwehrmann müsse sich einer mehrmonatigen Therapie unterziehen und werde daher lange ausfallen. Allerdings sei die Erkrankung sehr früh entdeckt worden und mit Medikamenten gut behandelbar.

Es bestehe eine "sehr hohe Wahrscheinlichkeit", dass Lainer wieder vollkommen gesund wird und auch seine Profikarriere wieder aufnehmen kann.

Fans starten Petition gegen VAR! "Fußball am Ende der Verlierer"
Borussia Mönchengladbach Fans starten Petition gegen VAR! "Fußball am Ende der Verlierer"

"Wir werden alles dafür tun, dass Stevie bestmögliche Behandlung erhält, und wünschen ihm und seiner Familie viel Kraft und Optimismus beim Kampf gegen diese Erkrankung", erklärte Geschäftsführer Roland Virkus (56) in der Mitteilung des Bundesligisten.

Lainer wechselte 2019 vom FC Red Bull Salzburg an den Niederrhein und stand seitdem in 125 Spielen für die Borussia auf dem Rasen. Ins Trainingslager am Tegernsee war der 38-fache ÖFB-Akteur nicht mitgefahren, da er über Unwohlsein geklagt hatte.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Borussia Mönchengladbach: