"Wenn wir das Spiel gewinnen": Marius Wolf nimmt ungläubigen BVB-Fan beim Wort!
München/Dortmund - Diese riskante Ansage ging nach hinten los! Der am Ende sogar relativ ungefährdete 2:0-Erfolg des BVB beim FC Bayern hat nicht nur viele Experten, sondern offenbar auch Teile der schwarz-gelben Anhängerschaft überrascht. Ein Fan in den sozialen Netzwerken nahm den Mund daher etwas zu voll.
Vor dem "Klassiker" am Samstagabend teilte der Nutzer namens "Paul" auf X ein Bild der Dortmunder Aufstellung mit den mutigen Worten: "Wenn wir das Spiel mit dieser S11 (Startelf, Anm.d.Red.) gewinnen sollten, werde ich Pornodarsteller."
Es kam, wie es kommen musste. Seine Borussia feierte den ersten Sieg seit zehn Jahren in München und begrub damit wohl auch die letzten Meisterschafts-Hoffnungen des FCB.
Selbst im BVB-Freudentaumel ging die gewagte Erklärung anschließend aber nicht unter. Inzwischen wurde der Beitrag über 85.000-mal angesehen - und kam dabei sogar Marius Wolf (28) unter die Scroll-Finger.
"Bin gespannt", kommentierte der Rechtsverteidiger der Dortmunder wenige Stunden nach dem Triumph an der Isar unter dem Post.
Am Sonntag veröffentlichte er zudem noch ein Bild der knappen Konversation zu einer verschmitzten Grimasse in seiner Instagram-Story.
Marius Wolf kommentiert die mutige Ansage auf X
Marius Wolf macht BVB-Fan auf X glücklich
Trotz der eher pikanten Thematik hat sich der BVB-Fan jedoch augenscheinlich über die Aufmerksamkeit des Profis gefreut.
"Digga, in was für einer kranken Welt leben wir? Marius Wolf, Du bist der Geilste, ehrlich", platzte es aus Paul zu einem Screenshot des Kommentars heraus.
Neben Wolf meldeten sich übrigens auch Streamer Simon "GamerBrother" Schildgen (25), Sky-Reporter Patrick Berger (31) sowie Autorin und Model Marie von den Benken (34) und nahmen den Nutzer mehr oder weniger beim Wort.
Ob er seine Ankündigung tatsächlich wahrmacht, blieb bislang allerdings offen.
Titelfoto: Sven Hoppe/dpa, Screenshot/Xmariuswolf27