Während der Länderspielreise: Bei diesem BVB-Star brannte die Hütte fast ab
Dortmund - Das war knapp! In Dortmund brannte eine teure Penthouse-Wohnung. Der Besitzer war nicht zu Hause, aber ist in Dortmund alles andere als ein Unbekannter: BVB-Star Salih Özcan (25).
Wie die Ruhrnachrichten berichten, alarmierte ein aufmerksamer Dortmunder Bürger am Montagmorgen gegen 8 Uhr die Feuerwehr, da aus der Wohnung seines Nachbarn Rauch aufstieg.
Die Dortmunder Feuerwehr rückte sofort zum Einsatz an den Phoenix-See im Stadtteil Hörde aus. Der Phoenix-See ist ein künstlich angelegter See auf einem ehemaligen Stahlwerksareal.
Es ist bekannt, dass dieses künstliche Paradies von etlichen Prominenten bewohnt wird. So leben laut Ruhrbarone unter anderem auch etliche Fußballprofis von Borussia Dortmund an den Ufern des künstlichen Gewässers.
Und tatsächlich war die brennende Penthouse-Wohnung, welche die Feuerwehr zu löschen begann, die Wohnung des BVB-Stars Salih Özcan (25).
Salih Özcan holte sich mit der Türkei das Ticket für die EM 2024 in Deutschland
Der Mittelfeldspieler wechselte 2022 vom 1. FC Köln zu den Schwarz-Gelben und befindet sich gerade auf Länderspielreise mit der türkischen Nationalmannschaft.
Mit dem 4:0 der Türkei gegen Lettland am Sonntag haben sich die Türken das Ticket für die EM 2024 in Deutschland gesichert. Özcan stand dabei bis zur 69. Minute auf dem Platz und hätte mit einem schnellen Rückflug aus der Türkei vielleicht noch den Brand verhindern können.
Glücklicherweise brannte nur das Mobiliar auf der Terrasse seines Penthouse. Die Fenster seiner Wohnung waren geschlossen, sodass der Schaden überschaubar blieb.
Der Einsatz der Dortmunder Feuerwehr war bereits gegen 9.30 Uhr beendet.
Damit sollte dem BVB-Star nichts für eine gute Vorbereitung für die kommenden Aufgaben im Wege stehen. In einem Monat trifft die türkische Nationalmannschaft am 18. November im Berliner Olympiastadion für ein Freundschaftsspiel auf Deutschland.
Auf den BVB wartet hingegen schon am kommenden Freitag mit Werder Bremen der Ex-Klub des BVB-Stürmers Niclas Füllkrug (30).
Titelfoto: Bildmontage: 123rf/tsuguliev, Justin Casterline / GETTY IMAGES NORTH AMERICA / Getty Images via AFP