Spektakuläre Rückholaktion? BVB gibt erstes Angebot für Ex-Star ab

Dortmund - Zuletzt lief es auf dem Transfermarkt nicht so, wie sich das die Verantwortlichen von Borussia Dortmund gewünscht hätten. Doch jetzt planen Sportdirektor Sebastian Kehl (43) und Co. offenbar eine spektakuläre Rückholaktion.

Jadon Sancho (23) erlebte beim BVB eine enorm erfolgreiche Zeit und würde wohl gern zurück nach Westfalen.
Jadon Sancho (23) erlebte beim BVB eine enorm erfolgreiche Zeit und würde wohl gern zurück nach Westfalen.  © Bernd Thissen/dpa

Ex-Star Jadon Sancho (23) soll wieder in den Signal-Iduna-Park kommen.

Laut Information des Daily Star hat der BVB bereits ein Angebot für eine Ausleihe an Manchester United abgegeben.

Zwar sollen die Bosse erst einmal dankend abgelehnt haben, doch die Schwarz-Gelben wollen offenbar weiter um ihren ehemaligen Goalgetter buhlen.

Torgala gegen Freiburg: BVB boxt sich für einen Moment frei!
Borussia Dortmund Torgala gegen Freiburg: BVB boxt sich für einen Moment frei!

Zwar hat der Vizemeister in der Offensive keinen wahnsinnig großen Bedarf, aber zum einen will Sancho wohl gern zurück nach Westfalen, zum anderen würde er den Kader qualitativ natürlich enorm aufwerten.

Für ihn läuft es in seiner Heimat nicht wie gewünscht. In 55 Premier-League-Spielen für Manchester schoss er nur neun Tore. Für den BVB markierte er in 104 Bundesliga-Partien immerhin 38 Treffer, zumal er satte 51 Vorlagen lieferte.

Diese Werte binnen vier Jahren sorgten dafür, dass United die Offensivkraft für die damalige BVB-Rekord-Ablöse von 85 Millionen Euro im Sommer 2021 kaufte.

Jadon Sancho will zurück zum BVB, in Manchester plagten ihn körperliche und mentale Probleme

Für die Schwarz-Gelben schoss Sancho 38 Tore in 104 Bundesliga-Spielen.
Für die Schwarz-Gelben schoss Sancho 38 Tore in 104 Bundesliga-Spielen.  © Ina Fassbender/dpa

Der Vertrag des englischen Nationalspielers läuft noch bis Ende Juni 2026.

Problem ist, dass der Klub aus seinem Heimatland offenbar an keiner Leihe interessiert ist. Sie wollen Sancho loswerden, sprich verkaufen.

Zwar ist sein Marktwert seit 2020 von 130 Millionen Euro auf geschätzte 45 Millionen runtergerauscht, doch in diesen Sphären dürfte sich eine Zahlung für die feste Verpflichtung bewegen.

25 Zollbeamte im Einsatz: Razzia während Bundesliga-Spiel!
Borussia Dortmund 25 Zollbeamte im Einsatz: Razzia während Bundesliga-Spiel!

In seiner Premierensaison für Manchester schoss Sancho "nur" drei Tore in der Liga, eines in der Champions League und eines im FA Cup.

In der abgelaufenen Saison lief es nicht viel besser. Absoluter Tiefpunkt war aber die Nicht-Nominierung für die WM 2022 in Katar.

Von Ende Oktober bis Anfang Februar machte der 23-Jährige kein Spiel für seinen Verein, er litt unter körperlichen und mentalen Problemen.

Sancho ist einfach unglücklich in Manchester, doch werden Geld und Willen des BVB für eine Rückholaktion reichen? Die kommenden Wochen werden es zeigen!

Titelfoto: Ina Fassbender/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: