Nächster Topklub klopft an: BVB-Abgang von Füllkrug immer wahrscheinlicher!

Dortmund - Durch die Verpflichtung von Serhou Guirassy (28) ist die Konkurrenz für Niclas Füllkrug (31) im Sturm von Borussia Dortmund riesig. Deshalb könnte der DFB-Knipser nach nur einem Jahr schon wieder flüchten - und hat dabei offenbar gleich mehrere Top-Adressen zur Auswahl!

Niclas Füllkrug (31) wechselte erst Ende August 2023 zu Borussia Dortmund. Steht er jetzt schon wieder vor dem Abflug?
Niclas Füllkrug (31) wechselte erst Ende August 2023 zu Borussia Dortmund. Steht er jetzt schon wieder vor dem Abflug?  © Carmen Jaspersen/dpa

Gleich vier Stürmer hat der BVB derzeit im Kader, neben Neuzugang Guirassy und Füllkrug kämpfen auch Sébastien Haller (30) und Youssoufa Moukoko (19) um Einsatzzeiten im Angriffszentrum.

Sowohl Haller als auch Moukoko sollen deshalb auf der Streichliste der Borussen stehen, doch auch ein Füllkrug-Abgang erscheint derzeit realistisch.

So soll bereits Kontakt zwischen dem 21-maligen Nationalspieler und der AC Mailand bestehen, doch wie die spanische Sportzeitung AS berichtete, wirft jetzt offenbar auch Atlético Madrid seinen Hut in den Ring!

Alarmstimmung beim BVB! Sahin hat nur noch 13 fitte Profis: "Jede Stunde zählt"
Borussia Dortmund Alarmstimmung beim BVB! Sahin hat nur noch 13 fitte Profis: "Jede Stunde zählt"

Bei den Madrilenen gilt es, die Lücke zu füllen, die der spanische Nationalmannschaftskapitän Álvaro Morata (31) hinterlassen hat: Der Stürmer wechselte ausgerechnet zu Milan und könnte dementsprechend dort in der kommenden Saison das Sturmduo mit Füllkrug bilden.

Niclas Füllkrug steht bei Atlético Madrid auf dem Zettel

Bei der Nationalmannschaft hatte Niclas Füllkrug zuletzt keinen Stammplatz mehr - ein Szenario, das er bei Borussia Dortmund offenbar vermeiden will.
Bei der Nationalmannschaft hatte Niclas Füllkrug zuletzt keinen Stammplatz mehr - ein Szenario, das er bei Borussia Dortmund offenbar vermeiden will.  © Tom Weller/dpa

Doch auch die Rojiblancos selbst haben Interesse daran, den deutschen Goalgetter in ihre Reihen zu locken, AS zufolge erfüllt der 31-Jährige, der vom Guirassy-Transfer alles andere als begeistert sein soll, genau das Anforderungsprofil, das Trainer Diego Simeone (54) sucht.

Atlético konnte sich in der vergangenen Spielzeit zudem bereits selbst von Füllkrugs Qualitäten überzeugen, im Champions-League-Viertelfinale steuerte "Lücke" einen wichtigen Treffer gegen die Hauptstädter bei, mit dem der BVB die Hinspiel-Pleite noch drehte und selbst ins Halbfinale einzog.

Der Preis für den BVB-Stürmer könnte durch seine erfolgreiche EM bei rund 30 Millionen Euro liegen - eine Summe, die Madrid stemmen könnte und die den Dortmundern den Abgang ihres Stammstürmers der abgelaufenen Saison, der noch Vertrag bis 2026 hat, versüßen könnte.

Brutalo-Foul von Can leitet BVB-Pleite beim "Angstgegner" ein!
Borussia Dortmund Brutalo-Foul von Can leitet BVB-Pleite beim "Angstgegner" ein!

Die Borussen selbst überwiesen vor knapp einem Jahr schließlich nur rund 13 Millionen Euro plus Bonuszahlungen an Werder Bremen.

Titelfoto: Carmen Jaspersen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: