Lost Place oder Champions-League-Stadion? BVB-Fans erleiden Klo-Schock
Brügge (Belgien) - Die Leistung von Borussia Dortmund auf dem Platz war in den ersten 70 Minuten des Champions-League-Spiels gegen Brügge nicht schön anzusehen - doch die Fans, die währenddessen aufs Klo mussten, erlebten noch einen weitaus erschreckenderen Anblick!
Am Ende überwog die Freude über den 3:0-Erfolg in Brügge, der in den letzten 20 Minuten des Spiels nach der Einwechslung von Jamie Gittens (20) herausgespielt wurde.
Weniger Grund zum Freuen hatten die Auswärtsfahrer allerdings, wenn sie sich nach dem einen oder anderen Stadionbier erleichtern mussten, denn die Toiletten im Jan-Breydel-Stadion sind offenbar eine echte Zumutung.
Ein X-User lud Fotos der Sanitäranlagen mit dem Zusatz "Das Klo bei euch im Stadion ist übrigens [eine] Frechheit" im Netz hoch - zu sehen sind verschmutzte Betonwände und -böden, eine dreckige Pinkelrinne, vor der sich bereits eine Pfütze gebildet hat, ein einzelnes kleines Waschbecken ohne Seife.
Ekel-Alarm beim deutschen Champions-League-Gegner!
Spott für Ekel-Toiletten des FC Brügge: "Wie ein Nachher-Bild, wenn Rostock-Fans da waren"
Zunächst herrschte Skepsis darüber, ob sich hier nicht jemand einen Scherz erlaubt und einen Lost Place als Champions-League-taugliches Stadion verkauft hatte.
Doch dann mischte plötzlich Sky-Reporter Patrick Berger (32) mit, postete selbst ein Foto von einer Klo-Kabine des Stadions von innen und kommentierte das Ganze mit: "Das ist Kunst."
Immerhin: Wie als Gruß an die Dortmund-Fans ist die Kabine innen in Schwarz und Gelb gestrichen, außerdem war das Klo selbst im Verhältnis zum Rest des Raums ziemlich sauber.
Für ihre Toiletten ernteten die Belgier daraufhin eine Menge Spott. "Sieht aus wie ein Nachher-Bild, wenn Rostock-Fans da waren", kommentierte ein X-Nutzer, andere witzelten darüber, dass das Klo wohl als Drehort für Horror-Filme wie "Saw" genutzt worden waren.
Ein paar User schritten aber auch zur Verteidigung des FC Brügge: Eigentlich sei schon lange der Bau eines neuen Stadions inklusive neuer Toiletten geplant, doch dieser werde immer wieder durch Proteste der Anwohner verhindert.
Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa, Screenshot/X/@Eiersalz (2)