Nach acht Bier in der "Gelben Wand": Legende sorgt mit Suff-Interview für Ärger!

Dortmund - Süffiger Stadion-Spaß mit Folgen! Liverpool-Legende Jamie Carragher (46) ist mittlerweile für den US-amerikanischen TV-Sender CBS tätig und konnte sich im Rahmen des Champions-League-Spiels zwischen dem BVB und PSG einen Traum erfüllen. Dabei hatte der Ex-Profi aber offenbar vergessen, dass er tatsächlich noch vor die Kamera musste.

Jamie Carragher (46) hat das Halbfinal-Hinspiel zwischen dem BVB und PSG auf der Dortmunder Südtribüne erlebt.
Jamie Carragher (46) hat das Halbfinal-Hinspiel zwischen dem BVB und PSG auf der Dortmunder Südtribüne erlebt.  © Screenshot/X/Carra23

Wer seinen Job liebt, muss bekanntlich nie wieder arbeiten. Und nach Arbeit sah die Reise des Engländers nach Dortmund am Mittwoch lange Zeit nun wirklich nicht aus.

Als Experte entschied sich der frühere Nationalkicker der "Three Lions" nämlich für ein authentisches Fan-Erlebnis und einen Besuch der berühmten "Gelben Wand" im Signal Iduna Park.

Die fing Carragher beim goldenen Treffer des Tages von Niclas Füllkrug (31) auch mit der Kamera ein. Fröhlich und ausgelassen feierte er mit den BVB-Anhängern - und gönnte sich auch ein paar Kaltgetränke.

25 Zollbeamte im Einsatz: Razzia während Bundesliga-Spiel!
Borussia Dortmund 25 Zollbeamte im Einsatz: Razzia während Bundesliga-Spiel!

Nach dem 1:0-Erfolg der Hausherren begab sich der CBS-Mitarbeiter gemeinsam mit Kollege und Torwart-Ikone Peter Schmeichel (60) in der Mixed Zone aber noch auf Stimmenfang, wobei die aufgenommene Flüssignahrung ihre Wirkung zeigte.

"Ich hatte ungefähr acht Bier in der Gelben Wand", lallte Carragher ins Mikro. "Das könnte erklären, warum ich etwas undeutlich spreche."

Gegessen habe der 46-Jährige davor nur einen Cheeseburger zum Mittag im Hotel, doch das sei es wert gewesen: "Ich habe eine neue Familie, neue Freunde gefunden", schwärmte der Brite weiter.

Interview mit Jamie Carragher, Peter Schmeichel und Jadon Sancho auf X

Jamie Carragher feiert das BVB-Tor von Niclas Füllkrug in der "Gelben Wand"

Der angetrunkene Jamie Carragher sorgt beim Interview für Ärger

Jamie Carragher (46) - mit Schal und im BVB-Fieber - am Mittwochabend im Signal Iduna Park beim CL-Halbfinale gegen PSG.
Jamie Carragher (46) - mit Schal und im BVB-Fieber - am Mittwochabend im Signal Iduna Park beim CL-Halbfinale gegen PSG.  © Federico Gambarini/dpa

Mit BVB-Schal um den Hals und puterrotem Kopf erweckte der Experte aber wohl nicht unbedingt den professionellsten Eindruck. So verweigerte PSG-Coach Luis Enrique (53) ob des Anblicks kurzerhand das Interview, wie Schmeichel später verriet.

Stattdessen schnappte sich Carragher einfach Jadon Sancho (24), der gegen Paris mit einer überragenden Leistung auftrumpfte. Die war dem angeheiterten Reporter aber gar nicht so wichtig.

"Ich war gerade in der Gelben Wand, Du kennst sie natürlich. Das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens. Unglaublich", schmolz der Ex-Verteidiger dahin, während er dem BVB-Star immer wieder an die Schulter tätschelte.

Nach dem Sieg wird er deutlich! BVB-Coach Sahin teilt gegen Kritiker dieses Spielers aus
Borussia Dortmund Nach dem Sieg wird er deutlich! BVB-Coach Sahin teilt gegen Kritiker dieses Spielers aus

"Kannst Du den Fans von Borussia Dortmund versprechen, dass Du auch mal in die Gelbe Wand gehst? Die haben mir den ganzen Abend Bier gekauft", war Carragher völlig im schwarz-gelben Fieber. "Wenn Du ins Finale kommst, können wir ein paar Bier trinken?"

"Ich trinke nicht", blieb der 24-Jährige ganz Profi, ehe er erlöst und das Gespräch beendet wurde. Im Studio feixte die Runde um Thierry Henry (46), Alessandro Del Piero (49) und Micah Richards (35) wiederholt über den Auftritt ihres CBS-Kumpels, doch vor Ort kam der Reporter im Rausch offenbar nicht gut an.

"Ich arbeite seit vier Jahren hier und habe eine gute Beziehung zu den UEFA-Offiziellen aufgebaut. Das hat sich erledigt. Die stehen alle hinter der Kamera und sagen uns, dass wir ruhig sein sollen", erklärte Schmeichel kopfschüttelnd. "Im Ernst, er hat jeden hier verärgert."

Das gilt wohl auch für das ungeplante Sancho-Interview: Der Pressesprecher aus Dortmund war etwas sauer auf uns, weil das nicht auf der Liste stand. Wir waren sehr ungezogen."

Titelfoto: Screenshot/X/Carra23

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: