BVB versuchte es zu verheimlichen: Dieser wichtige Star fällt aus!

Dortmund - Nach einer gruseligen Hinrunde, zuletzt aber zwei Siegen in Serie hat der BVB wieder die direkten Champions-League-Plätze in der Tabelle der Bundesliga im Visier. Doch nun fällt ausgerechnet im Heimspiel gegen den VfL Bochum ein Schlüsselspieler aus.

BVB-Torwart Gregor Kobel (26, r.) fällt im Heimspiel gegen den VfL Bochum aus. In Darmstadt und Köln hielt er die Null für den Klub hinten fest.
BVB-Torwart Gregor Kobel (26, r.) fällt im Heimspiel gegen den VfL Bochum aus. In Darmstadt und Köln hielt er die Null für den Klub hinten fest.  © Bernd Thissen/dpa

Torwart Gregor Kobel (26), DER sichere Rückhalt der Schwarz-Gelbe befand sich seit Mittwoch nicht mehr im Training, zuerst berichtete Bild.

Trainer Edin Terzic (41) gab auf der Pressekonferenz am Freitag dann bekannt, dass Kobel und auch Julian Brandt (27) erkrankt sind und ausfallen.

Da Kobel am Sonntag ab 17.30 Uhr (live auf DAZN) nicht zwischen den Pfosten stehen kann, kommt sein Vertreter Alexander Meyer (32) zum Zuge.

Nach dem Sieg wird er deutlich! BVB-Coach Sahin teilt gegen Kritiker dieses Spielers aus
Borussia Dortmund Nach dem Sieg wird er deutlich! BVB-Coach Sahin teilt gegen Kritiker dieses Spielers aus

Der musste Kobel schon zahlreiche Male vertreten, machte seine Sache immer richtig gut.

Zuletzt sprang er ein, als Kobel beim Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am 29. Oktober mit blutender Nase in der 25. Minute das Feld verließ.

BVB: Alexander Meyer stand in dieser Saison gegen Eintracht Frankfurt auf dem Rasen

In dem Moment lag der BVB mit 0:2 zurück, sicherte sich am Ende in einem wilden Spiel beim 3:3-Endstand noch einen Punkt. Meyer ist also bereit für seine Aufgabe.

Spannend dürfte vor allem sein, ob Mats Hummels (35) nach schwerem Infekt schon wieder in die Startelf zurückkehrt. Er war in der Woche wieder ins Training eingestiegen.

Originalfassung vom 26. Januar, 8.43 Uhr, aktualisiert um 14.39 Uhr.

Titelfoto: Bernd Thissen/dpa

Mehr zum Thema Borussia Dortmund: