Ob er da widerstehen kann? BVB plant Mega-Angebot für VfB-Überflieger!
Dortmund/Stuttgart - Der BVB sucht einen Top-Knipser und wedelt dabei offenbar mächtig mit den Scheinen! Ganz oben auf dem Wunschzettel der Dortmunder soll Serhou Guirassy stehen (28), für den die schwarz-gelbe Schatulle schon bald weit aufgehen könnte.
Die Ablöse für den 28-Tore-Stürmer des VfB Stuttgart wäre wohl noch ein Schnäppchen, denn die soll trotz der Hammer-Saison beim Vizemeister übereinstimmenden Berichten zufolge dank einer Ausstiegsklausel im Bereich von lediglich 20 Millionen Euro liegen.
Daher darf die Borussia auch direkt mit dem Goalgetter der Schwaben verhandeln. Und der Champions-League-Finalist schnürt im Moment wohl ein äußerst lukratives Paket.
Wie die Bild berichtet, möchte der BVB dem 28-Jährigen ein langfristiges Arbeitspapier über vier Jahre, ein Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe sowie ein Jahresgehalt von rund acht Millionen Euro bieten. Außerdem soll die Offerte bereits zeitnah beim Nationalangreifer Guineas einflattern.
Aktuell verdient der zweitbeste Bundesliga-Torjäger der abgelaufenen Saison in Stuttgart etwa 3,5 Millionen Euro. Beim Revierklub würde er im Falle des Wechsels umgehend zum Kreis der Top-Verdiener zählen, nur Niklas Süle (28) und Gregor Kobel (26) kassieren nach Ruhr24-Infos noch zwei bis drei Millionen mehr.
In Dortmund gilt Guirassy allerdings auch als oberste Priorität für den Sommer und soll sich künftig mit DFB-Star Niclas Füllkrug (31) ein bestenfalls torreiches Duell um den Platz in der Spitze liefern.
Macht Sébastien Haller Platz für Serhou Guirassy?
Eigentlich möchte der neue Sport-Boss Lars Ricken (47) den Kader-Etat zur kommenden Saison laut der Sport Bild um mindestens fünf Millionen Euro senken, was mit einem Transfer des VfB-Stars natürlich nicht ganz einfach werden würde.
Mit Marco Reus (35) hat sich ein Großverdiener aber schon verabschiedet, außerdem sollen Süle und Sébastien Haller (29) bei einem möglichen Wechsel keine Steine in den Weg gelegt werden.
Letzterer verdient beim BVB offenbar ebenfalls um die acht Millionen Euro pro Jahr, konnte das in der vergangenen Spielzeit aber kaum durch Leistungen rechtfertigen. Darüber hinaus soll Offensiv-Juwel Youssoufa Moukoko (19) nach Kicker-Infos ebenfalls vor dem Absprung stehen.
Konkurrenzlos ist die Borussia bei Guirassy jedoch nicht. Auch Atlético Madrid und der AC Mailand wird Interesse nachgesagt.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa