Er debütierte unter Flick: BVB nimmt nächsten Nationalspieler ins Visier!
Dortmund/Stuttgart - Bedient sich der Vizemeister im Schwabenland? Josha Vagnoman (22) vom VfB Stuttgart soll bei Borussia Dortmund auf dem Zettel stehen.
Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten haben die Schwarz-Gelben ihre Fühler nach dem Rechtsverteidiger des Bundesliga-Konkurrenten ausgestreckt.
Demnach sei es bislang allerdings nicht zu konkreten Verhandlungen gekommen, ein möglicher Transferpoker um den gebürtigen Hamburger befinde sich noch in den Kinderschuhen.
Der TV-Sender Sport1 bestätigte ebenfalls, dass der schnelle und robuste Abwehrspieler durchaus auf der Kandidatenliste des BVB stehe. Demzufolge sieht die Borussia auf der Rechtsverteidiger-Position noch Bedarf in der Breite.
Dafür müsste zunächst aber Großverdiener Thomas Meunier (31) den Signal Iduna Park verlassen. Der belgische Nationalkicker befindet sich schon seit Monaten auf dem Abstellgleis, bisher hat sich aber kein passender und zahlungswilliger Abnehmer gefunden.
Vagnoman konnte sich seit seinem Wechsel im vergangenen Sommer vom HSV nach Schwaben im deutschen Oberhaus etablieren und in 29 Einsätzen drei Treffer sowie vier Assists beisteuern.
Zudem würde sich der talentierte und athletische Rechtsfuß nach seinem Debüt für die DFB-Elf im vergangenen März gegen Belgien in die illustre Runde deutscher Nationalspieler beim BVB einreihen.
Neben Niklas Süle (27), Nico Schlotterbeck (23), Emre Can (29), Karim Adeyemi (21) und Julian Brandt (27) haben die Dortmunder zuletzt auch Felix Nmecha (22) in den Ruhrpott geholt.
Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa