Wolkenbruch bei Fan-Fest: Bayer Leverkusen feiert Double in strömenden Regen!
Leverkusen - Diese Feier war genauso verrückt wie die ganze Saison: Die Fußball-Mannschaft von Bayer Leverkusen hat in der heimischen Arena ein rauschendes Fan-Fest gefeiert und den Anhängern das Double aus Meisterschale und Pokal präsentiert.
Auch ein heftiger Regenguss konnte die Feierwütigen Fans und Spieler nicht vom Party machen am Sonntagnachmittag abhalten. Dabei hatte alles mit Traumwetter wie im Bilderbuch begonnen.
Nach der Landung der Double-Sieger in Köln/Bonn wurde die Mannschaft im Bus nach Morsbroich gefahren. Dort trug sich das Team um Trainer Xabi Alonso (42) ins Goldene Buch der Stadt ein.
Anschließend ging es nach Leverkusen zum Stadion. Dort gab es einen wahrhaft meisterlichen Empfang. Etwa 60.000 Fans vor und die komplett ausverkaufte Arena mit noch einmal rund 40.000 Bayer-Anhängern empfingen das Team frenetisch.
Dann war es so weit: Um 16.57 Uhr brachten Kapitän Lukas Hradecky (34) und Abwehrchef Jonathan Tah (28) die Meisterschale und den Pokal mit ins Stadion. Dabei lief das Lied "Can‘t stop" von den Red Hot Chili Peppers.
Dann die irre Szene: Ein heftiger Wolkenbruch geht über dem Stadion nieder. Aber alles bleibt an seinem Platz: Trainer Alonso und die Spieler setzen kurzerhand zum Regen-Tanz an.
Der Meister-Trainer sagt dann im Interview mit der ARD noch sichtlich ergriffen: "Wahnsinn. Es ist unglaublich, die Fans sind so glücklich. Diesen Moment mit ihnen zu teilen, ist wundervoll."
Erst Nässe von Oben, dann Freudentränen bei Fans!
Zum Glück für die pitschnassen Fans: Nach etwa fünf Minuten hörte es schon wieder auf zu regnen. Nass wurde es danach nur noch in den Augen so mancher Leverkusen Unterstützer.
Zum Abschluss übergaben die Fans Bayer-Kapitän Hradecky noch ein historisches Souvenir: Den Brief, der 1904 die Vereinsgründung manifestierte. Ihre Botschaft an Mannschaft und Klub: Ihr seid Legenden.
Titelfoto: Marius Becker/dpa