Zukunft wohl entschieden: Florian Wirtz soll Transfer-Pakt mit diesem Welt-Klub haben
Leverkusen - Hat Doublesieger Bayer Leverkusen im Transfersommer 2025 etwa eine prall gefüllte Kasse? Offenbar soll Florian Wirtz (21) hinter den Kulissen einen Pakt mit einem mehrfachen Champions-League-Sieger geschlossen haben.
Das Mega-Talent hatte in der abgelaufenen Spielzeit maßgeblichen Anteil am Double-Erfolg der Werkself, steuerte in 49 Pflichtspielen bärenstarke 38 Scorerpunkte bei.
Jetzt kommt raus: Der 21-Jährige soll sich mit Real Madrid über einen Wechsel 2025 geeinigt haben!
Darüber berichtet unter anderem "ran" am heutigen Sonntag. Einziger Knackpunkt an den Gerüchten könnte die Begeisterung des ehemaligen Kölners für den Erzrivalen FC Barcelona sein.
Schon vor zwei Jahren hatte Wirtz deutlich gemacht, dass es schon immer sein Traum gewesen sei, eines Tages für die Katalanen aufzulaufen. "Als Kind habe ich davon geträumt, für Barca zu spielen, und das hat sich nicht geändert."
Florian Wirtz? Real Madrid mit namhafter Konkurrenz aus Spanien!
Ein Transfer des dribbelstarken Offensivspielers könnte für die Königlichen aber teuer werden!
Erst kurz nach dem Gewinn der Meisterschaft hatte Klubboss Fernando Carro (59) Wirtz bei "Radio Marca" ein Preisschild in Höhe von 150 Millionen Euro verpasst.
Nur um wenige Tage später im "Sportstudio" die Rolle rückwärts hinzulegen und zu vermelden, dass der 21-Jährige doch kein Preisschild habe.
Und der Spieler selbst? Hatte seine Zukunft unterm Bayer-Kreuz während der Meisterfeier selbst offen gelassen. "Kann ich Ihnen jetzt nichts zu sagen. (...) Sie kennen doch meinen Vertrag."
Alleine in diesem Sommer gelang den Madrilenen mit dem Ablösefrei-Transfer von Kylian Mbappe (25) DER Mega-Transfer der letzten Jahre.
Spielen der Franzose und das deutsche Wunderkind schon bald Seite an Seite im Estadio Bernabeu? Der 21-Jährige wäre nach Mesut Özil (35), Antonia Rüdiger (31), Toni Kroos (34) und Co. schon der zwölfte Deutsche bei Real.
Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa