Trophäen-Reise nach Brasilien: Das ist der Grund für Leverkusens Trip nach Südamerika
Leverkusen - Mit wertvollem Gepäck an Bord geht eine Delegation des deutschen Fußball-Meisters Bayer Leverkusen auf die "Trophy Tour Brazil".
Vom 12. bis 15. November sind Geschäftsführer Simon Rolfes (42) und Kader-Manager Kim Falkenberg (36) mit den gewonnenen Trophäen der vergangenen Saison in São Paulo.
"Die Geschichte von Bayer 04 Leverkusen ist eng mit Brasilien verbunden. Es gibt so viele großartige brasilianische Stars und Persönlichkeiten, die im Laufe der Jahrzehnte zur Entwicklung unseres Clubs beigetragen haben. Darauf sind wir sehr stolz", sagte Rolfes.
Im September war der Doublesieger mit Clubchef Fernando Carro (60) bereits auf ähnlicher Tour in Nordamerika unterwegs.
Begleitet wird die Delegation, die den Brasilien-Campus der Bayer AG und ein Fußball-Camp an einer deutschen Schule in São Paulo besucht, vom ehemaligen Leverkusener Profi Paulo Sergio (55), der von 1993 bis 1997 120 Spiele für Bayer bestritt.
"Während es meiner Generation nie gelungen ist, mit Leverkusen den Meistertitel zu gewinnen, waren wir alle, die wir für Bayer 04 gespielt haben, sehr stolz auf das, was die Mannschaft im vergangenen Jahr erreicht hat", sagte der Brasilianer.
Titelfoto: Marius Becker/dpa