Transfer perfekt: Bayer 04 krallt sich Argentinien-Juwel
Leverkusen - Wochenlang haben sich Gerüchte um seinen Transfer gehalten - jetzt hat Bayer 04 Leverkusen Nägel mit Köpfen gemacht.
Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel des neuen Jahres hat der Klub um Trainer Xabi Alonso (43) den ersten Wechsel eingetütet.
Stürmer Alejo Sarco (18) kommt mit sofortiger Wirkung von Vélez Sarsfield unters Bayer-Kreuz und unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Das gab Bayer via Instagram bekannt.
Erst vor ein paar Tagen hatte TAG24 darüber berichtet, dass sich der Deutsche Meister endgültig mit dem Sturm-Juwel geeinigt habe.
"Alejo Sarco ist ein Versprechen auf die Zukunft von Bayer 04 Leverkusen. (...) Mit seiner Abschlussstärke komplettiert er das Profil eines modernen Mittelstürmers. Alejo hat eine verheißungsvolle Karriere vor sich", freut sich Klubboss Simon Rolfes (42) über den Transfer.
Alejo Sarco komplettiert Sturm von Bayer 04
Neben dem argentinischen Talent hat die Werkself in Patrik Schick (28), Victor Boniface (24) und Martin Terrier (27) drei weitere namhafte und treffsichere Angreifer in seinen Reihen.
"Das Interesse von Bayer 04 bestand schon länger, umso intensiver habe ich die grandiose vergangene Saison des Vereins verfolgt. Es ist aufregend für mich, künftig ein Teil dieser Mannschaft zu sein und eine große Herausforderung, sie mit meinen Mitteln zu verstärken."
Seine erste Chance bekommt der 18-Jährige vielleicht schon beim kommenden Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund (10. Januar).
Titelfoto: Bildmontage: EDUARDO RAPETTI / AFP