Er traf, obwohl er hätte vom Platz fliegen können! Das schrieb die Frau des Bayer-Stars ihm vor dem Spiel

Leverkusen - Wenige Minuten, nachdem Robert Andrich (29) im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den VfB Stuttgart den wichtigen 1:1-Ausgleich in der 50. Minute (Endstand 3:2) markiert hatte, postete seine schwangere Frau Alicia (30), die dieses Mal mit der erkrankten Tochter Malia (2) zu Hause geblieben war, den WhatsApp-Chat mit dem Nationalspieler vor der Partie.

Hier nimmt Robert Andrich (29, M.) Maß und erzielt per Traumtor das 1:1.
Hier nimmt Robert Andrich (29, M.) Maß und erzielt per Traumtor das 1:1.  © Federico Gambarini/dpa

Denn in der Konversation hatte sie das Tor ihres Mannes vorausgesagt. Um 19.12 Uhr am Dienstagabend schrieb sie: "Du triffst heute, hab's im Gefühl."

Der Bayer-Star antwortete darauf mit einem großen Lachsmiley und einem Herzen. So richtig hatte er wohl selbst nicht dran geglaubt. Rund eineinhalb Stunden nach der Prophezeiung seiner Frau netzte Andrich per Traumtor aber wirklich ein.

"Als der Ball den Fuß verlassen hat, habe ich gemerkt: Der ist heute sehr, sehr schön. Ich habe den ersten Ballkontakt schon so, dass ich ihn mit dem zweiten schießen kann, und so komme ich überhaupt erst in die Situation und dann treffe ich ihn sehr, sehr schön und ich glaube unhaltbar", sagte der Torschütze nach dem Einzug ins Halbfinale am Sky-Mikrofon.

Bayer 04 lässt Kasse klingeln: Werkself tütet Millionen-Deal ab 2025 ein!
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 lässt Kasse klingeln: Werkself tütet Millionen-Deal ab 2025 ein!

Dort stand aber noch eine ganz andere Szene im Fokus. Denn der robuste Defensivmann hatte in der ersten Halbzeit nach einem klaren Foul in der 18. Minute die Gelbe Karte gesehen.

Noch einmal 18 Minuten später räumte er Enzo Millot (21) von hinten ab, trat dem Gegenspieler dabei auf den Fuß.

VfB Stuttgart: Trainer Sebastian Hoeneß ist sauer, dass es keinen Platzverweis für Robert Andrich gab

Familie Andrich schwelgt im Glück: neue Bleibe, DFB-Elf-Debüt und Babyglück.
Familie Andrich schwelgt im Glück: neue Bleibe, DFB-Elf-Debüt und Babyglück.  © Bildmontage: IMAGO / RHR-Foto, Screenshot/Instagram/alicia.andrich

Schiedsrichter Daniel Schlager (34) ließ die Karte aber dieses Mal in der Hosentasche, zum Unmut der Stuttgarter, die auch nach Abpfiff mit dieser für sie klaren Fehlentscheidung haderten.

"Das Foul zur ersten Gelben Karte war hart. Es ist völlig folgerichtig, hier eine Gelb-Rote Karte zu zeigen", meinte Trainer Sebastian Hoeneß (41).

Er sei nicht nur "enttäuscht, sondern brutal angefressen" über das Ausscheiden seines Teams.

Bayer-Hammer! Wechsel von Xabi Alonso zu Real Madrid angeblich fix
Bayer 04 Leverkusen Bayer-Hammer! Wechsel von Xabi Alonso zu Real Madrid angeblich fix

Während sogar Andrichs Mitspieler Jonathan Tah (27), der kurz vor Abpfiff den Siegtreffer markierte, bei Sichtung der Bilder lachen musste, weil es keinen Platzverweis gab, versuchte Andrich selbst die Szene einzuordnen.

"Wenn man sich drei, vier Wiederholungen anguckt, dann sieht man vielleicht, dass ich ein bisschen eklig auf seinem Fuß stehe, aber bei normaler Geschwindigkeit und wenn man ein bisschen im Fußball drin ist, dann kann man da auf jeden Fall noch ein bisschen Gnade walten lassen", meinte er.

Er freute sich wie ein Schneekönig über sein erstes Tor in dieser Saison, das die positive Entwicklung privat wie sportlich abrundet. Denn im vergangenen Jahr hatte sich der Mittelfeldspieler nicht nur den Mittelfuß gebrochen, sondern brannte es im Juni im Haus seiner Familie, während sie im Urlaub war.

Da die Unterkunft danach unbewohnbar war, musste er mit Frau und Kind eine neue Bleibe suchen. Doch schon bald gab es tolle Neuigkeiten: Andrich gab im November sein Debüt in der Nationalmannschaft. Zwei Wochen zuvor verkündete das Paar, dass es wieder Nachwuchs erwartet. Im Mai soll der Sohn der beiden auf die Welt kommen.

Da Bayer als in Deutschland noch ungeschlagene Mannschaft auf Meister- und Pokalkurs ist, könnte es ein unvergesslicher Monat für Familie Andrich werden.

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: