Radikal-Veränderung bei Bayer-Star: So sieht Granit Xhaka nicht mehr aus

Leverkusen - Mit Bayer 04 Leverkusen will Granit Xhaka (32) unbedingt den Meistertitel verteidigen und lädt dafür in der kurzen Winterpause seine Akkus wieder auf. Doch der Mittelfeldmotor hat sich optisch ganz schön verändert.

Bayers Mittelfeldmotor Granit Xhaka (32) hat sich im Urlaub einer optischen Radikal-Veränderung unterzogen.
Bayers Mittelfeldmotor Granit Xhaka (32) hat sich im Urlaub einer optischen Radikal-Veränderung unterzogen.  © Marius Becker/dpa

Mit Ehefrau Leonita und den beiden gemeinsamen Töchtern weilt der Schweizer aktuell im wohlverdienten Urlaub - und sendet an seine Fans beste Grüße aus der verschneiten Bergidylle via Instagram.

Doch den Anhängerinnen und Anhängern fällt vor allem eins auf: Xhakas Lockenmähne ist raspelkurz rasiert! Mitten im Winterurlaub hat sich der 32-Jährige einen "Buzz Cut" verpasst.

Warum sich der schweizerische Auswahlspieler für eine solche Radikal-Veränderung entschieden hat, ist unklar. Doch einige Fans vermuten, dass der neue Look mit einer Haartransplantation zusammenhängen könnte.

Nach Tor-Rekord: Bundesliga-Legende ehrt Bayer-Angreifer Schick
Bayer 04 Leverkusen Nach Tor-Rekord: Bundesliga-Legende ehrt Bayer-Angreifer Schick

Ob ein solcher Eingriff allerdings in der kurzen Pause seit dem letzten Auftritt der Werkself beim 5:1-Sieg gegen den SC Freiburg kurz vor Weihnachten überhaupt möglich ist, ist fraglich.

Zumal sich der 32-Jährige auch nur noch bis zum 2. Januar erholen kann. Denn dann nimmt die Mannschaft von Xabi Alonso (42) wieder das Training auf, ehe es schon am 10. Januar zum Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund kommt.

Titelfoto: Marius Becker/dpa

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: