Nach historischem Titel mit Bayer 04: Verlässt ein teurer Star die Werkself?
Leverkusen - Muss sich der amtierende Meister Bayer 04 im kommenden Sommer von einem teuren Top-Star trennen?
Gerade einmal drei Tage ist es her, dass der Jubel in der BayArena kein Halten mehr kannte.
Nach dem 5:0 über Werder Bremen übermannten im Rheinland sämtliche Emotionen über den ersten Meistertitel der Klubgeschichte.
Hinter den Kulissen scheinen die Vorbereitungen auf die neue Saison und den neuen Kader von Xabi Alonso (42) offenbar aber schon auf Hochtouren zu laufen.
"Wir werden wahrscheinlich einen großen Verkauf machen. Und damit finanzieren wir zwei, drei Neuverpflichtungen", lautete die finanzstarke Ansage von Klubboss Fernando Carro (59) im Zuge der schwarz-roten Feierlichkeiten.
Ist damit etwa Jahrhundert-Talent Florian Wirtz (20) gemeint?
Macht Jeremie Frimpong den Meister-Abflug?
Alle Fans der Werkself können an dieser Stelle aufatmen: Nein! Der 20-Jährige soll mindestens noch die kommende Saison an der Bismarckstraße kicken.
Welcher Meister-Star am Ende die Segel streichen muss, um den Rheinländern neue Kohle in die Kasse zu spülen, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.
Ohnehin würde eine derartige Thematik zu viel Stress und Unruhe ins Team bringen, das am morgigen Donnerstag (21 Uhr) gegen West Ham United um den Einzug ins Europa-League-Halbfinale kämpfen wird.
Interesse an einigen Leverkusenern besteht dem Vernehmen nach allerdings ohne Ende. Zuletzt wurde Rechtsverteidiger Jeremie Frimpong (23) mit einem Transfer zum FC Bayern München in Verbindung gebracht.
Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa