Leverkusen - Der Meister Bayer 04 hat offenbar ein Auge auf eines der begehrtesten Talente Europas geworfen. Schlägt die Werkself schon im Winter zu?
Um ihn aus Frankreich loszueisen, müsste der Werksklub schon ordentlich in die Tasche greifen.
Die Rede ist von Rayan Cherki (21) von Olympique Lyon! Das meldet derzeit Fußballtransfers.com.
Sollten sich die Leverkusener tatsächlich für einen Transfer entscheiden, müsste man beim Doublesieger zwischen 30 bis 35 Millionen Euro auf den Tisch legen.
Konkurrenz dürfte der Tabellenvierte der Bundesliga dabei aus England bekommen. Neben Paris St. Germain und dem FC Liverpool schaltet sich wohl auch Crystal Palace ein, um den 21-Jährigen zu verpflichten.
Die Eagles dürften dabei auch einen entscheidenden Vorteil haben. Denn: Dem Besitzer von Olympique Lyon gehören auch 40 Prozent der Anteile an Crystal Palace.
Rayan Cherki in Bundesliga bekannt
Aus sportlicher Sicht wäre ein Transfer des Franzosen eher ein Rückschritt. Aktuell kämpft das Team von Oliver Glasner (50) um den Klassenerhalt in der Premier League.
In der Bundesliga dagegen ist der Youngster dagegen kein Unbekannter. Im vergangenen Sommer sollen sogar Borussia Dortmund und RB Leipzig Interesse an Cherki gehabt haben.