Manchester-United-Star auf dem Sprung nach Deutschland: Schnappt sich Bayer 04 diesen Torwart?
Leverkusen - Der ganze Fußball-Zirkus redet derzeit über den möglichen Transfer von England-Star Harry Kane (30) zum FC Bayern München. Still und heimlich bastelt aber auch Bayer 04 Leverkusen an einem Transfer von der Insel.
Eigentlich hat die Werkself mit Lukas Hradecky (33) einen zuverlässigen Schlussmann in ihren Reihen. Dennoch wollen die Leverkusener auf der Torwart-Position nachlegen.
Denn auch dort möchte Trainer Xabi Alonso (41) einen Konkurrenzkampf haben. "Es gilt für alle Positionen – für die Stürmer, das Mittelfeld, die Verteidiger und die Torhüter. Täglicher Konkurrenzkampf im Training ist sehr gut für die Mannschaft", sagte der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokalspiel bei Teutonia Ottensen am Samstag (15.30 Uhr).
Er habe immer den Wunsch gehabt, Konkurrenz zu haben, das hätte er klar gesagt. Dahingehend habe man sich vorbereitet und auf allen Positionen einen Konkurrenzkampf geschaffen.
Der neue Torwart ist auch schon in Leverkusen gelandet. Matej Kovar (23) von Manchester United soll Druck auf Hradecky ausüben. Nach Informationen der "Bild" soll der Deal auch noch im Laufe des Freitags über die Bühne gehen.
Bayer 04 Leverkusen: Trainer Xabi Alonso spricht auf der Pressekonferenz
Xabi Alonso bestätigt Interesse an einem neuen Torwart
Demnach kostet der tschechische Keeper die Rheinländer 5,5 Millionen Euro Ablöse. "Wir werden sehen. Es ist noch nicht offiziell. Natürlich gibt es ein Interesse. Das kann schnell gehen", erklärte der frühere Welt- und Europameister, ohne jedoch den Namen des Torhüters zu nennen.
Nach Angaben der Werkself fehlen "noch einige Formalitäten, deswegen können wir es noch nicht bestätigen."
Für den englischen Top-Klub bestritt Kovar jedoch nicht eine einzige Pflichtspiel-Minute und wurde vermehrt ausgeliehen. Zuletzt spielte der 1,96 Meter große Schlussmann in seiner Heimat bei Sparta Prag.
Dort absolvierte der frühere U-Nationalspieler 32 Partien, hielt dabei elfmal zu null und kassierte lediglich 32 Gegentore.
Titelfoto: IMAGO / Crystal Pix