Bayer 04 winkt Millionen-Summe! Dieser Mega-Star will unbedingt weg
Leverkusen - Nach wochenlangen Spekulationen um einen Transfer hat einer der absoluten Leistungsträger von Meister Bayer 04 seinen Wechselwunsch bei den Klubbossen hinterlegt.
Die Rede ist von Rechtsverteidiger und EM-Halbfinalist Jeremie Frimpong (23)!
Brisant: Bis zum Ende der Woche haben interessierte Klubs die Möglichkeit, die in seinem Vertrag festgehaltene Ausstiegsklausel in Höhe von 40 bis 45 Millionen Euro zu ziehen.
Geht die Klausel ins Land, dürften Simon Rolfes (46) und Co. frei verhandeln und den Preis womöglich in die Höhe schrauben. Nicht erst wegen seiner Mega-Saison 2023/24 liegt der Marktwert des Schienenspielers mittlerweile bei 50 Millionen Euro.
TV-Sender Sky zufolge soll sich neben dem FC Bayern - dem ein geringes Interesse nachgesagt wird - auch Manchester United für Frimpong interessieren.
Offenbar sollen hinter den Kulissen bereits intensive Gespräche mit unterschiedlichsten Klubs aufgenommen worden sein.
Jeremie Frimpong und Jonathan Tah zeitgleich weg?
Geht an der Leverkusener Bismarckstraße nun alles ganz schnell?
Schnell aufgekommen waren zum Start in die neue Woche auch die Diskussionen um Stürmer Sardar Azmoun (29). Der Iraner war dem ersten Training von Xabi Alonso (42) ohne Grund ferngeblieben, schwänzte stumm und unentschuldigt.
Ebenfalls interessant dürften die Verhandlungen um Innenverteidiger Jonathan Tah (28) werden.
Der Grund: Die Verhandlungen zwischen München um einen Wechsel von Matthijs de Ligt (24) zu Manchester United sollen scheinbar mächtig ins Stocken geraten sein. Erst wenn der Niederländer den Rekordmeister verlässt, ist der Weg frei für Tah und einen Abgang in die bayerische Landeshauptstadt.
Aber auch zwischen den Bayern und dem Doublesieger aus Leverkusen gibt es Differenzen bei der Ablösesumme. Während die Leverkusener auf ein Finanzpaket um die 50 Millionen Euro spekulieren, wollen die Münchner lediglich die Hälfte zahlen.
Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa