Hammer-Wechsel bahnt sich an: Geht dieser Nationalspieler jetzt nach Leverkusen?
Leverkusen/Stuttgart - Macht der Deutsche Meister Bayer Leverkusen noch während der Europameisterschaft Nägel mit Köpfen? Offenbar soll sich ein Nationalspieler für einen Wechsel innerhalb der Bundesliga entschieden haben.
Lange Zeit war seine Zukunft unklar, jetzt könnte in kürzester Zeit richtig Fahrt in die Sache kommen.
Die Rede ist von Waldemar Anton (27) vom VfB Stuttgart! Dem kicker zufolge soll der Innenverteidiger die Schwaben darüber informiert haben, von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und den Klub wechseln zu wollen.
Neben Doublesieger Bayer 04 soll auch Borussia Dortmund um die Dienste des 27-Jährigen werben. Kostenpunkt: 22,5 Millionen Euro!
Dafür darf der Senkrechtstarter in diesem Sommer den Überraschungs-Vizemeister verlassen. Schlägt Leverkusen innerhalb weniger Tage zu?
Bei der Werkself sucht man momentan hinter den Kulissen einen Ersatz für den abwanderungswilligen Jonathan Tah (29) - die Abwehrkante wird seit rund zwei Wochen mit einem Transfer zum FC Bayern in Verbindung gebracht.
Bayer Leverkusen? Borussia Dortmund sucht ebenfalls Ersatz!
Aber nicht nur die Rheinländer sind auf der Suche nach Alternativen. Auch der Champions-League-Finalist aus Dortmund braucht dringend Ersatz für den scheidenden Mats Hummels (35).
Beide - sowohl Leverkusen als auch Dortmund - spielen nächste Saison in der Champions League. Auch die Stuttgarter spielen nach 15 Jahren erstmals wieder in der Königsklasse.
Anton will aber den nächsten Schritt!
Konkreteres Interesse soll der 27-Jährige daher aus "Meisterkusen" signalisiert bekommen haben.
Klärt der Abwehrboss noch während der Europameisterschaft selbst die Fronten oder ist hinter verschlossenen Türen schon alles geregelt? In etwas mehr als vier Wochen startet Leverkusen in die Vorbereitung auf die neue Saison 2024/25.
Dann womöglich mit Waldemar Anton als neuem Abwehrchef an Bord.
Titelfoto: Bildmontage: Tom Weller/dpa