Frau von Leverkusen-Star spricht über Hass im Netz: "Habe wirklich Angst!"
Leverkusen - Derzeit spielt Bayer Leverkusens Robert Andrich (29) eine herausragende Saison. Trotzdem bekommen er und seine Frau Alicia Andrich (30) immer wieder Hassbotschaften im Netz ab.
Darüber hat Alicia nun mit RTL gesprochen. Im Interview sagt die Spielerfrau offen und ehrlich: "Ich habe teilweise wirklich Angst, wenn wieder so ein Schub an Nachrichten kommt und ich dann über Nacht alleine zu Hause bin."
Auch der aktuelle Erfolg ihres Mannes würde manche nicht davon abhalten, schlimme Nachrichten im Netz zu verschicken, so die 30-Jährige weiter. Generell sei alles extremer geworden.
Zuletzt musste die 30-Jährige kurz nach der gewonnenen Meisterschaft von Ehemann Robert sogar lesen: "Ich hoffe, deine Tochter stirbt." Diese Nachricht hatte sie auf Instagram mit ihren Followern geteilt. Gebracht hat das aber wenig.
Insgesamt wird zu wenig gegen Hass im Netz unternommen. In der Vergangenheit wären Anzeigen früher oder später immer im Sande verlaufen, als wäre nie etwas gewesen, kritisiert Alicia.
Ablenkung von Hass und Hetze im Netz findet Alicia aber im Kreise ihrer Familie. Denn eigentlich gibt es aktuell ja nur Grund zur Freude: Neben dem ersten deutschen Meistertitel für Robert sind die Andrichs Ende April auch zum zweiten Mal Eltern geworden.
Titelfoto: Screenshot: Instagram/alicia.andrich