Falls Xabi Alonso geht: Diese Kandidaten soll Bayer 04 im Auge haben!
Leverkusen - Hat Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen nach der Saison einen freien Platz an der Seitenlinie? Offenbar wappnet man sich bei der Werkself für den Abgang von Star-Trainer Xabi Alonso (42)!
Seit Wochen wird über die Zukunft des spanischen Welt- und Europameisters diskutiert.
Nicht nur der Rekordmeister aus München brachte sich bereits ins Gespräch. Auch andere Ex-Klubs wie der FC Liverpool oder Real Madrid buhlen um die Dienste des ungeschlagenen Bundesliga-Spitzenreiters.
Wohin es den 42-Jährigen allerdings ziehen wird, weiß offenbar nur Alonso selbst. Für den Fall seines Wechsels - der einen Abnehmer mehrere Millionen kosten würde - scheinen sich die Klubbosse um Simon Rolfes (46) allerdings offenbar schon einmal auf dem Markt umzuschauen.
Fußballtransfers.com zufolge sollen sich die Rheinländer hinter den Kulissen mit Nachfolge-Kandidaten wie Sebastian Hoeneß (41) vom VfB Stuttgart oder Raúl (46) beschäftigen!
Xabi Alonso mit Vertrag bis 2026
Letzterer trainiert aktuell die zweite Mannschaft der Königlichen und könnte in die Fußstapfen seines langjährigen Weggefährten treten.
In der Chefetage des Klassenprimus will man davon allerdings nach wie vor nichts wissen. "Es tut mir leid, ich habe nichts dazu zu sagen", ließ jüngst der viel umworbene Coach selbst auf einer Pressekonferenz verlauten.
Allzu viele Gründe für weitreichende Abschiedsgedanken scheinen beim Ex-Königlichen angesichts des fulminanten Laufs auch weiterhin nicht vorhanden zu sein.
Sein Team ist seit nunmehr 35 Spielen in Europa League, DFB-Pokal und Liga ungeschlagen. Schon am morgigen Donnerstag wollen die Leverkusener bei Qarabag Agdam die Tür fürs Viertelfinale in Europa aufstoßen.
Titelfoto: Bildmontage: Rolf Vennenbernd/dpa