Nach Siegtreffer: Bundesliga-Star in schweren Autounfall verwickelt!

Leverkusen - Horror-Crash nach Bundesliga-Sieg! Am Samstag avancierte Victor Boniface (23) beim 2:1-Erfolg von Bayer Leverkusen gegen Eintracht Frankfurt mit seinem Treffer noch zum Matchwinner, tags darauf war der Werkself-Stürmer allerdings in einen schweren Autounfall verwickelt.

Victor Boniface (23) erlebte am Samstag einen heftigen Schreckmoment.
Victor Boniface (23) erlebte am Samstag einen heftigen Schreckmoment.  © INA FASSBENDER / AFP

In seiner Instagram-Story teilte der B04-Angreifer Videos seiner blutigen Hand und eines heftig demolierten Wagens, der augenscheinlich quer auf einer Autobahn stand. Dazu schrieb der 23-Jährige: "Gott ist der Größte."

Außerdem veröffentlichte der Leverkusener das Bild eines Protokolls vom Rettungsdienst, auf dem das zerstörte Auto-Wrack vor einem Krankenwagen zu sehen ist. "Gott sagt, meine Zeit wird nie kommen", kommentierte der Nigerianer das Schreiben.

Wie die "Bild" berichtet, war Boniface am Sonntagmorgen kurz nach sieben Uhr auf der A3 zwischen Bad Camberg und Idstein unterwegs, als der Mercedes, in dem er demnach lediglich als Beifahrer saß, mit einem Lkw zusammenstieß.

Bayer-Boss Carro verrät: Dieser Mega-Star wäre beinah in Leverkusen gelandet
Bayer 04 Leverkusen Bayer-Boss Carro verrät: Dieser Mega-Star wäre beinah in Leverkusen gelandet

Laut dem Bericht wollte er zum Frankfurter Flughafen, um Freunde abzuholen. Zudem habe Boniface auf Nachfrage erklärt, dass es ihm gut gehe und er nur zwei leichte Verletzungen an der Hand davongetragen habe.

Sein Klub bestätigte den glimpflichen Ausgang mittlerweile auch gegenüber der Deutschen Presse-Agentur, der Profi sei inzwischen wieder nach Leverkusen zurückgekehrt.

Victor Boniface (23) teilte Bilder des zerstörten Autos auf Instagram.
Victor Boniface (23) teilte Bilder des zerstörten Autos auf Instagram.  © Screenshot/Instagram/boniface_jrn

Achtung Blut! Unfall-Bilder von Victor Boniface auf Instagram

Victor Boniface erlebt eine turbulente Woche

Nur wenige Stunden zuvor flitzte der Knipser noch über den Rasen der BayArena und köpfte den amtierenden Deutschen Meister in der 72. Minute zum vierten Saisonsieg gegen Eintracht Frankfurt.

Der Bayer-Goalgetter hat damit eine nervenaufreibende Woche hinter sich. Während seiner Länderspielreise mit der nigerianischen Nationalauswahl waren er und seine Kollegen für etliche Stunden auf einem libyschen Flughafen gestrandet.

Erstmeldung von 13.15 Uhr, zuletzt aktualisiert 14.22 Uhr.

Titelfoto: INA FASSBENDER / AFP, Screenshot/Instagram/boniface_jrn

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: