Wechsel wohl perfekt! Bayer Leverkusen verliert Innenverteidiger
Leverkusen - Kurz vor dem Ende der Transferperiode hat Bayer 04 Leverkusen offenbar den Wechsel eines Abwehrspielers zu verkraften.
Lange wurde über seinen Abgang spekuliert - jetzt scheint endgültig Nägel mit Köpfen gemacht worden zu sein!
Dem "Kicker" zufolge wechselt Odilon Kossounou (23) für fünf Millionen Euro auf Leihbasis zu Atalanta Bergamo.
Darüber hinaus sollen sich die Europa-League-Finalisten auf eine einsatzbedingte Kaufpflicht in Höhe von 25 Millionen Euro geeinigt haben.
Bedeutet: Rund 30 Millionen Euro winken dem Deutschen Meister und Pokalsieger der Vorsaison mit einem festen Wechsel des Ivorers.
Zur Erinnerung: Der 23-Jährige kam im Sommer 2021 für 23 Millionen Euro vom FC Brügge zur Werkself, stand nach zum Teil durchwachsenen Leistungen gegen West Ham United in der Europa League und einem desolaten Gelb-Rot-Auftritt im DFB-Pokalfinale gegen den 1. FC Kaiserslautern (1:0) aber zunehmend in der Kritik.
Beide Klubs haben den Deal bislang noch nicht offiziell bestätigt. Ob die Rheinländer bis zum kommenden Freitag (20 Uhr) noch einen Ersatz für den Ivorer verpflichten, ist derzeit noch unklar.
Nach wie vor wird der Doublesieger 2023/24 mit dem Liverpooler und Ex-Mainzer Sepp van den Berg (22) in Verbindung gebracht.
Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa