Bayer 04 sucht neuen Torhüter: Beerbt dieser Holländer Hradecky?
Leverkusen - Bei der intensiven Suche nach einem neuen Keeper ist Bayer 04 Leverkusen offenbar auf einen Schlussmann aus der Premier League aufmerksam geworden. Sogar in der Bundesliga stand er schon mehrfach zwischen den Pfosten!

Immer mehr Namen geistern momentan rund ums Bayer-Kreuz - jetzt scheint sich die lange Liste potenzieller neuer Torhüter um einen Namen zu erweitern.
Erst seit dem Sommer 2023 hütet er den Kasten des FC Brentford, im kommenden Sommer könnte laut Sky die Rückkehr in die Bundesliga folgen.
Die Rede ist von Mark Flekken (31). Der Niederländer wechselte 2023 für 13 Millionen Euro vom SC Freiburg nach London und steht aktuell im gesicherten Mittelfeld der Premier League.
Rund 15 Millionen Euro könnten die Leverkusener auf den Tisch legen, um den Ex-Schlussmann von Greuther Fürth und dem MSV Duisburg zum amtierenden Doublesieger zu lotsen.
Seine Konkurrenz darf sich aber durchaus sehen lassen!
Große Konkurrenz für Mark Flekken

Denn neben Flekken wird den Klubbossen um Transferstratege Simon Rolfes (43) auch Interesse an Stefan Ortega (32) von Manchester City, Konstantinos Tzolakis (22) von Olympiakos Piräus und Joan García (23) von Espanyol Barcelona nachgesagt.
Ihnen allen wird auf Chefetage die Nachfolge von Lukas Hradecky (35) zugetraut, der nach dieser Saison seinen Status als unangefochtene Nummer eins abgeben und seinen Nachfolger als Nummer zwei bestmöglich einarbeiten könnte.
Dem TV-Sender zufolge sollen kurz vor dem Bundesliga-Endspurt sogar schon erste Gespräche zwischen Leverkusen und Brentford stattgefunden haben.
Noch hat Flekken allerdings einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 bei den "Bees". Ab dem 1. Juli öffnet hierzulande das Transferfenster.
Neben Mark Flekken könnte es bei der Werkself vor allem aufseiten der Abgänge ein paar namhafte Veränderungen geben.
Titelfoto: Bildmontage: Frank Augstein/AP/dpa, Federico Gambarini/dpa