Bayer 04 mit Traumstart! Victor Boniface schickt AC Mailand in die Europa-Krise

Leverkusen - Wenige Tage nach dem erkämpften Remis (1:1) beim FC Bayern hat Bayer 04 Leverkusen auch in der Champions League gepunktet! Gegen die AC Milan setzte sich die Werkself am Dienstagabend mit 1:0 (0:0) durch.

Victor Boniface (2.v.l.) brachte Leverkusen mit dem Tor des Abends auf die Siegerstraße.  © Pau BARRENA / AFP

Nach dem fulminanten 4:0 im ersten Duell bei Feyenoord Rotterdam hat sich das Team von Xabi Alonso auch gegen den italienischen Vizemeister durchgesetzt.

Mit nunmehr sechs Punkten steht die Werkself damit auf Rang drei des neuen Königsklassen-Modus.

Mann des Abends in der ausverkauften BayArena: Victor Boniface! Der Nigerianer markierte nach herausragender Vorarbeit das Tor des Tages. Nur eine Abseitsposition von Jeremie Frimpong verhinderte in Halbzeit eins (21.) einen weiteren Treffer des Stürmers.

Bayer 04 Leverkusen Bayer-Coach Alonso vor Bayern-Duell: Warum danach auf keinen Fall auf der Wiesn gefeiert wird

Trotz vereinzelter Torchancen durch Alvaro Morata (74.) oder Teamkollege Youssouf Fofana (82.) fiel den Gästen dagegen nicht allzu viel ein, um das Abwehrbollwerk um Jonathan Tah und Edmond Tapsoba vor ernsthafte Probleme zu stellen.

Anzeige

Fernando Carro und Max Eberl wieder versöhnt

Für DIE Story abseits des Platzes hatte vorab allerdings ein Münchner gesorgt: Karl-Heinz Rummenigge! Der ehemalige Vorstandsvorsitzende bat im Rahmen des Topspiels am Samstag die Streithähne Max Eberl und Fernando Carro an einen Tisch.

Nach heftigen Wortgefechten um den Fast-Wechsel von Jonathan Tah nach München konnten die beiden Klub-Bosse ihren Zoff zu den Akten legen. "Man muss Karl-Heinz Rummenigge ein großes Lob aussprechen. Er war der Friedenstifter, der das Treffen organisiert hat", erklärte Carro vor dem Spiel.

Mehr zum Thema Bayer 04 Leverkusen: