Bayer-Hammer! Wechsel von Xabi Alonso zu Real Madrid angeblich fix
Leverkusen - Verliert die Bundesliga eines ihrer größten internationalen Aushängeschilder? Angeblich ist der Wechsel von Bayer-Leverkusen-Trainer Xabi Alonso (42) zu Top-Klub Real Madrid beschlossene Sache. Das melden spanische Medien am Donnerstag.
Bei den Königlichen soll der ehemalige Nationalspieler Spaniens zur Saison 2025/26 die Nachfolge von Ex-Bayern-Trainer Carlo Ancelotti (65) antreten. Das berichtet "Eurosport Spanien" unter Berufung auf eigene Informationen.
Demnach habe Real-Präsident Florentino Pérez die Entscheidung bereits nach der herben 0:4-Klatsche im Clásico gegen den FC Barcelona Ende Oktober getroffen.
Dass Alonso als möglicher Trainer von Real hoch gehandelt wird, ist derweil keine Überraschung! Schon im vergangenen Sommer baggerten die Königlichen offensiv am 42-Jährigen, der einst seine ersten Schritte als Trainer in der Real-Jugend machte.
Für die Werkself wäre ein Abgang Alonsos dennoch ein herber Schlag! Unter dem 42-Jährigen legten die Rheinländer die bisher erfolgreichste Bundesliga-Saison aller Zeiten hin, blieben in allen 34 Ligaspielen der vergangenen Spielzeit unbesiegt und feierten am Ende mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft sowie des DFB-Pokals das Double.
Doch damit nicht genug: Neben dem Erfolgscoach soll Real den Berichten zufolge auch bei Linksverteidiger Alejandro Grimaldo (29) Nägel mit Köpfen gemacht haben!
Der spanische Nationalspieler kam erst zur vergangenen Saison zur Werkself - angeblich auf ausdrücklichen Wunsch Alonsos! Nun könnte die Erfolgsstory an anderer Stelle weitergeschrieben werden ...
Titelfoto: Federico Gambarini/dpa