Bayer 04 wollte ihn schon im Winter: Kommt Top-Talent für Mega-Summe?
Leverkusen - DFB-Pokalfinalist Bayer 04 arbeitet weiter mit Hochdruck am Kader der neuen Saison 2024/25. Dabei soll die Werkself an einem trickreichen Mittelfeldspieler interessiert sein - geht ein Transfer diesmal über die Bühne?
Schon im vergangenen Winter hatten die Klubbosse um Simon Rolfes (42) ihre Fühler nach ihm ausgestreckt. In diesem - womöglich titelreichen - Sommer soll endlich Vollzug gemeldet werden.
Die Rede ist von Désiré Doué (18) von Stade Rennes! Mit einem Angebot um die 20 Millionen Euro sollen sich die Leverkusener im Winter um die Dienste des Mittelfeld-Allrounders bemüht haben, berichtet Transfermarkt.de.
Angesichts der fast schon sicheren Meisterschaft und der Riesenchance auf das Double dürfte Bayer 04 über genügend Asse im Ärmel verfügen, um den Youngster an den Rhein zu lotsen.
Für 20 Millionen dürfte Doué mittlerweile aber nicht mehr zu haben sein ... Dem Bericht zufolge müsste man unterm Bayer-Kreuz um die 40 Millionen Euro lockermachen, um das Talent aus seinem bis 2026 gültigen Vertrag loszueisen.
Bayer 04 mit Meistertitel und DFB-Pokal überzeugend genug?
Kohle, die Leverkusen nach dieser Saison definitiv zur Verfügung haben dürfte. Die Klubkasse scheint durch die überragende Ligaplatzierung und die möglichen Pokal-Triumphe prall gefüllt zu sein.
Noch halten sich die Verantwortlichen allerdings zurück, kommentieren keinerlei Transfergerüchte. Erst Ende Mai könnten die Vorhänge fallen und sämtliche Transferbemühungen aus dem Sack gelassen werden.
Bis dahin tanzt die Werkself noch auf drei aussichtsreichen Hochzeiten. Schon in der kommenden Woche kämpft Leverkusen im Viertelfinal-Hinspiel in der BayArena gegen West Ham United um den Einzug ins Halbfinale.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/MAXPPP/Vincent Michel