Bayer 04 schrieb Bundesliga-Historie: Kriegt die Werkself jetzt die goldene Schale?
Leverkusen - Die DFL hat entschieden! Gibt es nach der ersten ungeschlagenen Meisterschaft der Bundesliga-Geschichte nun die goldene Meisterschale für Bayer 04?
Mit 28 Siegen und sechs Unentschieden spielte die Truppe von Xabi Alonso (42) in der abgelaufenen Spielzeit eine Saison für die Ewigkeit.
Jetzt hat sich die DFL endgültig zu den Überlegungen geäußert, ob die Leverkusener nachträglich eine goldene Schale erhalten werden.
Antwort: Nein! Der Doublesieger muss sich also ein für alle Mal mit der silbernen Ausgabe des begehrten Eisens zufriedengeben.
Darüber berichtet auch BILD - demnach soll das Thema innerhalb der DFL und auch in Klub-Kreisen besprochen, letztlich aber abgelehnt worden sein.
Immer wieder wurde als Beispiel, dass es auch anders geht, der FC Arsenal aus der Saison 2003/04 genannt. Die Gunners blieben ebenfalls eine ganze Saison unbesiegt, bekamen am Ende sogar eine Sonder-Edition der Premier-League-Trophäe überreicht.
Bayer 04 könnte nächsten Titel perfekt machen
Der Werkself um Simon Rolfes (42) und Fernando Carro (59) dürfte die finale Absage ohnehin reichlich egal sein, schrieb man auch ohne goldenes Sonderstück die erste Meisterschaft und das erste nationale Double der Klubhistorie.
Die Chance auf den nächsten Titel unterm Bayer-Kreuz haben Florian Wirtz (21) und Co. bereits am 17. August! Im Supercup geht es dann vor eigener Kulisse gegen Vizemeister VfB Stuttgart.
Titelfoto: Bildmontage: Marius Becker/dpa