Bayer 04 bastelt am CL-Kader: Schnappt sich Werkself heiß begehrten Nationalspieler?
Leverkusen - Was führt Spitzenreiter Bayer 04 hinter den Kulissen im Schilde? Arbeitet die ungeschlagene Werkself etwa an einem echten Mega-Transfer innerhalb der Bundesliga?
Mehreren Medienberichten zufolge - unter anderem Sky - scheint der Klub hinter verschlossenen Türen am Transfer von Senkrechtstarter Chris Führich (26) vom VfB Stuttgart zu arbeiten.
Der einmalige Nationalspieler soll in seinem Vertrag offenbar eine Ausstiegsklausel in Höhe von 20 bis 25 Millionen Euro verankert haben. Allerdings ist wohl nicht nur Leverkusen scharf auf den Ex-Paderborner.
RB Leipzig und Borussia Dortmund sollen ebenso die Fühler nach dem 26-Jährigen ausgestreckt haben.
Weil der VfB grandiosen Offensivfußball spielt und momentan Tabellendritter ist, haben die Stuttgarter Spieler Begehrlichkeiten geweckt.
Chris Führich innerhalb der Bundesliga heiß begehrt
Mittelfeldmotor Führich ist in dieser Saison kaum aufzuhalten. Sieben Tore und ebenso viele Vorlagen steuerte er in 25 Ligaspielen bislang zum Erfolg der Schwaben bei.
Einziges Problem für Leverkusen und die Konkurrenz: Sein laufender Vertrag! Den hatte der 26-Jähriger gerade erst im Februar langfristig verlängert.
Mit den Stuttgartern hat der Blondschopf momentan beste Chancen auf eine Champions-League-Teilnahme in der nächsten Saison - und das nach der letztjährigen Horror-Spielzeit.
Ein Abgang dürfte in diesem Sommer allerdings wohl noch zu früh kommen.
Titelfoto: Bildmontage: Federico Gambarini/dpa