Bayer 04 an Juve-Star dran! Das hat BVB-Star Karim Adeyemi damit zu tun
Leverkusen - Bei Bayer 04 Leverkusen bereitet man sich ab sofort auf die neue Saison vor. Gut möglich, dass die Werkself schon sehr bald mit einem neuen Spieler reicher ist. Das hat Karim Adeyemi (22) von Borussia Dortmund damit zu tun!
Kaum steht die alte, historische Saison in den Geschichtsbüchern der Bundesliga wetzen die Rheinländer unter Xabi Alonso (42) wieder mit den Messern.
Dem Express zufolge sollen die Leverkusener die Fühler nach Matias Soulé (21) von Juventus Turin ausgestreckt haben!
Die Italiener sollen von einem Abgang ihres Rechtsaußen nicht abgeneigt sein, wollen im Gegenzug Karim Adeyemi vom BVB loseisen.
Mit 25 Millionen Euro Marktwert gehört der pfeilschnelle Argentinier zu den heißesten Eisen in der Serie A.
Greift Doublesieger Leverkusen hingegen derart tief in die Tasche und stellt neben Weltmeister Exequiel Palacios (25) einen zweiten Argentinier ins Team?
Karim Adeyemi das Zünglein an der Waage
Deutlich abgekühlt dagegen sind die Verhandlungen mit dem FC Bayern über einen möglichen Transfer von Abwehrkante Jonathan Tah (28).
Schon vor Wochen soll der Innenverteidiger sein "Go" für einen Transfer gegeben haben. Das Problem: Die starken Forderungen der Klubbosse!
Die verlangen für einen der wichtigsten Meistermacher im Kader 40 Millionen Euro. München dagegen will maximal 25 Millionen zahlen ...
Zurück zu Soulé und Juventus: Aktuell steht der 21-Jährige noch bis 2026 bei den Bianconeri unter Vertrag.
Käme ein Transfer von Nationalspieler Adeyemi hingegen in den nächsten Tagen und Wochen zustande, dürfte man den Youngster womöglich auch für weniger Kohle Richtung BayArena ziehen lassen.
"Wir gehen davon aus, dass nach dem Finale der Europameisterschaft mehr Fahrt in den Transfermarkt kommt", hieß es vor Kurzem von Bayer-Geschäftsführer und Publikumsliebling Simon Rolfes (46).
Titelfoto: Bildmontage: Marco Alpozzi/LaPresse/AP/dpa