Ende der Sommerpause naht: So haben die DSC-Profis ihren Urlaub verbracht
Bielefeld – In fünf Tagen müssen die DSC-Profis wieder ran: Dann beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Doch was haben die Arminen in der rund achtwöchigen Sommerpause getrieben?
Nachdem die DSC-Kicker am 19. Mai einen erfolgreichen Saisonabschluss gegen Holstein Kiel (1:0) hingelegt haben, ging es für einen Teil der Spieler erst einmal auf Mannschaftsfahrt nach Mallorca, um die erfolgreiche Rückrunde zu feiern.
Danach stand für die DSC-Profis nur noch eines auf dem Plan: Urlaub. Während es Joan Simun Edmundsson in die ruhigen Gefilde seiner Heimat, die Faröer Inseln, zog, ließ sein französischer Kollege Jonathan Clauss es erst in Miami und dann in Barcelona krachen.
Vor allem ein Urlaubsziel schien bei den Ostwestfalen hoch im Kurs zu liegen. Manuel Prietl und Florian Hartherz reisten mit ihren Familien nach Dubai. Auch Keanu Staude weilte in der Stadt der Vereinigten Arabischen Emiraten.
Cedric Brunner setzte nach seinem schweren Zusammenprall im OWL-Derby mit nachfolgender Schulter-OP vor allem auf Entspannung. Der 26-Jährige genoss zusammen mit seiner Freundin bei einem Bootstrip die Sonne auf Sardinien.
Anderson Lucoqui promotet eigenen Song
Während Torwart Stefan Ortega Moreno sich beim Golfen unter den Palmen von Mauritius einen freien Kopf verschuf, machte Andreas Voglsammer zusammen mit Ex-DSC-Keeper Nikolai Rehnen Ibiza unsicher. Am Strand trafen die beiden auf Englands Fußball-Legende Steven Gerrard und knipsten gleich ein gemeinsames Foto.
Und Anderson Lucoqui? Der 21-Jährige nutzte die freie Zeit zunächst, um seinen neuen Song "Zeit" zu promoten und sein erstes Musikvideo zu produzieren, denn Lucoqui überzeugt nicht nur bei Arminia als Newcomer, sondern nun auch in der Musikszene.
Ganz gleich wie die Arminen ihre Sommerpause genutzt haben, fit und erholt sollten sie nun alle sein, wenn Chef-Coach Uwe Neuhaus am 20. Juni zur ersten Trainingseinheit der neuen bittet.