Verpasst Gosens die Heim-EM? Nagelsmann verzichtet auf Union-Star
Berlin - Noch 96 Tage bis zur EM und Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) sorgt für faustdicke Überraschungen. Gleich vier Stuttgart-Stars (Mittelstädt, Führich, Anton, Undav) dürfen sich bei den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande beweisen.
Das bedeutet allerdings auch, dass der ein oder andere DFB-Star zu Hause bleiben muss. So wird offenbar Leon Goretzka (29) im Aufgebot fehlen. Nagelsmann setzt laut Bild stattdessen auf Bayern-Youngster Aleksandar Pavlovic (19).
Auch der Dortmund-Block um Mats Hummels (35), Julian Brandt (27), Niklas Süle (28) und Nico Schlotterbeck (24) muss wohl daheim bleiben - ebenso wie Union-Star Robin Gosens (29). Das berichtet der "Kicker".
Der Linksverteidiger wurde bereits im November gegen die Türkei und Österreich nicht berücksichtigt - auf eigenen Wunsch. Er wollte bei der Geburt seines Sohnes dabei sein.
Nun könnte es für den 29-Jährigen schwer werden auf den EM-Zug aufzuspringen, zumal Ex-Herthaner Maximilian Mittelstädt (26) seit Wochen beim VfB Stuttgart auftrumpft.
Bei der vergangenen EM stieg Gosens noch zum Fanliebling auf, verpasste allerdings die WM in Katar. Droht ihm nun auch bei der Heim-EM das gleiche Schicksal? Sein großer Vorteil ist gleichzeitig auch sein Nachteil. Gosens ist zwar mit sechs Treffern Unions Top-Torjäger, ist aber eher ein Schienenspieler. Auf der Position des Linksverteidigers bevorzugt Nagelsmann offenbar andere Spieler.
Titelfoto: Andreas Gora/dpa