Union-Keeper vor Abgang zu Champions-League-Konkurrent
Berlin - Schocknachricht für alle Fans von Union Berlin. Stammtorhüter Frederik Rönnow (31) könnte die Berliner womöglich noch verlassen. Der Däne wird mit einem Wechsel zu Lazio Rom in Verbindung gebracht. Offiziell ist der Transfer aber noch nicht.
Die Verantwortlichen von Union Berlin haben in den letzten Wochen immer wieder erklärt, dass sie auf einen Abgang von Sheraldo Becker (28) und Danilho Doekhi (25) vorbereitet sind.
Jetzt macht an der Alten Försterei allerdings die Nachricht die Runde, dass auch Torhüter Frederik Rönnow vor dem Absprung steht. Der 31-Jährige steht laut Transfer-Experte Gianluca Di Marzio vor einem Wechsel zu Lazio Rom.
Der Verein aus der Ewigen Stadt schloss die letzte Spielzeit als Vizemeister hinter dem SSC Neapel ab und die Männer von Trainer Maurizio Sarri (64) spielen damit in der kommenden Saison ebenfalls in der Champions League.
Allerdings soll Rönnow nicht wie bei seinem jetzigen Verein Union Berlin als Stammkraft eingeplant sein, sondern der Däne soll der etatmäßigen Nummer eins, Ivan Provedel, den Platz im Tor streitig machen.
Als Ablöse sind zwischen drei bis vier Millionen Euro Ablöse im Spiel.
Titelfoto: Uwe Anspach/dpa