Union Berlin wird fündig: Stuttgart-Star wechselt nach Köpenick
Berlin - Union Berlin hat sich vor dem Deadline Day noch einmal in der Offensive verstärkt und sich beim Bundesliga-Rivalen VfB Stuttgart bedient.
Wooyeong Jeong (24) wechselt für die laufende Spielzeit auf Leihbasis an die Alte Försterei, wie die Berliner am Dienstag mitteilten.
"Ich freue mich auf die Herausforderung beim 1. FC Union Berlin, da der Verein sich in den letzten Jahren in der Bundesliga etabliert hat und einen engagierten und intensiven Fußball spielt", kommentierte der 24-Jährige seinen Wechsel.
Union sei für ihn eine großartige Gelegenheit, sich weiterhin im deutschen Fußballoberhaus zu präsentieren und weiterzuentwickeln. Besonders freue er sich auf die leidenschaftlichen Fans und die Atmosphäre im Stadion.
Der Südkoreaner der ab 2018 bei Bayern München ausgebildet wurde, absolvierte zwischen 2020 und 2023 bereits 84 Bundesliga-Spiele für den SC Freiburg und konnte dabei zehn Treffer und vier Vorlagen beisteuern.
Im vergangenen Sommer wechselte er dann zum VfB Stuttgart, kam dort zuletzt aber nicht mehr über Kurzeinsätze hinaus. Immerhin konnte er jedoch einen Treffer gegen die Bayern erzielen.
"Seine Vielseitigkeit und seine spielerische Qualität waren ausschlaggebend für diese Verpflichtung. Er bringt nicht nur technische Fähigkeiten mit, sondern auch die richtige Einstellung und eine große Bereitschaft, sich in jedes System einzufügen", freute sich Union-Manager Horst Heldt (54) über den geglückten Transfer des Offensivmanns.
Titelfoto: Bernd Weißbrod/dpa