Union will an gute Leistungen anknüpfen, Hertha-Coach Fiél angezählt

Von Jens Marx

Berlin - Für die Berliner Profi-Teams stehen womöglich wegweisende Spiele an. Union kann mit einem Heimsieg erstmal richtig durchatmen im Oberhaus, für Hertha geht es um die Trainer-Zukunft in Liga zwei.

Hertha-Trainer Cristian Fiél (44) steht derzeit unter großem Druck.  © Andreas Gora/dpa

Der 1. FC Union will mit einem weiteren Sieg den Vorsprung auf die Abstiegsränge ausbauen. Die Eisernen empfangen an diesem Samstag in der Bundesliga um 15.30 Uhr (Sky) Borussia Mönchengladbach.

Nach einem Remis und dem 4:0 zuletzt bei der TSG 1899 Hoffenheim setzt Trainer Steffen Baumgart (53) in der Alten Försterei auf eine Fortsetzung des positiven Trends. Aktuell liegt Union zehn Punkte vor dem Relegationsrang.

In der 2. Bundesliga steht Trainer-Kollege Cristian Fiél (44) beim Berliner Rivalen Hertha BSC unter höchstem Druck.

1. FC Union Berlin Union-Berlin-Blog: Habemus Hauptsponsor!

Die Partie am Samstagabend (20.30 Uhr/Sky und Sport 1) bei Fortuna Düsseldorf ist praktisch ein Endspiel für den 44-Jährigen.

Anzeige
Steffen Baumgart (53), Trainer bei Union Berlin, will sich mit seinem Team vom Tabellenkeller absetzen.  © Christian Charisius/dpa

Zuletzt gab es für Cristian Fiél mit Hertha in diesem Jahr drei Niederlagen aus den vier Spielen. "Es zählen nur Siege und sonst gibt es auch nicht mehr viel zu besprechen", sagte er selbst.

Mehr zum Thema 1. FC Union Berlin: