Union Berlin vor Bonucci-Kracher? Eiserner Flügelflitzer in England begehrt
Berlin - Union Berlin greift in der aktuellen Transferperiode ziemlich weit oben ins Regal und soll jetzt auch kurz vor der Verpflichtung von Europameister Leonardo Bonucci (36) stehen.
Wie der Transfer-Experte Fabrizio Romano (30) beim Kurznachrichtendienst "X" vermeldete, sollen die Verhandlungen mit Juventus Turin und der Spielerseite bereits weit fortgeschritten sein.
Es liege jetzt an Bonucci selbst, ob er das Angebot aus der deutschen Hauptstadt annehmen will. Noch in dieser Woche soll es entweder die finale Zu- oder Absage der Abwehr-Legende geben.
Bonucci ist bei der Alten Dame aufs Abstellgleis geraten und spielt in den Planungen seines Trainers Massimiliano Allegri (56) keine Rolle mehr. Allerdings soll auch Lazio Rom um die Gunst des 36-Jährigen buhlen.
So oder so wäre dem Innenverteidiger die Champions League sicher, die Juve aufgrund eines Punktabzugs in der vergangenen Saison verpasst hat und "nur" in der UEFA Europa Conference League antreten darf.
Josip Juranovic vor Abgang bei Union Berlin? Premier-League-Klub soll Interesse haben
Der Italiener wäre nach Königs-Transfer Robin Gosens (29) und Kevin Volland (31) der nächste Hochkaräter, der innerhalb kurzer Zeit den Weg in die Alte Försterei findet. Er soll zunächst für eine Spielzeit verpflichtet werden und könnte die Mannschaft mit seiner Königsklassen-Erfahrung bereichern.
Derweil müssen die Eisernen um Leistungsträger Josip Juranovic (28) bangen. Der Rechtsverteidiger soll unter anderem auf dem Zettel des FC Fulham stehen und könnte sein Glück in der Premier League suchen, wie der "Kicker" berichtete.
Allerdings sind die Londoner im Gegensatz zum FCU nicht international vertreten, weshalb ein Wechsel in diesem Sommer eher unwahrscheinlich ist, außer die "Cottagers" können den kroatischen Nationalspieler gehaltsmäßig überzeugen.
Und auch in den Angriff der Fischer-Truppe könnte noch einmal Bewegung kommen. Nach der Verpflichtung von Volland und dem gefeierten Auftritt von Kevin Behrens (32) beim Bundesliga-Auftakt gegen Mainz 05 könnte es besonders für die Neuzugänge Mikkel Kaufmann und Benedict Hollerbach (beide 22) schwierig werden, die nötige Spielzeit zu bekommen. Zweitligist Hannover 96 soll sich gleich nach beiden Knipsern erkundigt haben.
Titelfoto: Marco Alpozzi/LaPresse/AP/dpa