Union Berlin macht's in Rot und Grau für die Hauptstadt: Das sind die neuen Trikots
Berlin - Anfang Juli hat Union Berlin wie üblich zuerst das neue Ausweichtrikot vorgestellt - jetzt ist der Satz für die neue Saison komplett.
Mit dem dritten Trikot haben die Eisernen einen ungewöhnlichen Farbweg beschritten. Das gelb-weiß gestreifte Jersey ist eine Hommage an die Berliner Verkehrsbetriebe und sollte den Auftakt für eine Trikotserie bilden, die Berlin "auf unterschiedliche Weise in den Fokus rückt".
Gesagt, getan! Das Heimtrikot kommt zwar eher klassisch in Rot und Weiß daher, allerdings ist auf der Vorderseite immer wieder der Berliner Bär in den Stoff eingearbeitet.
Das Vereinswappen ist in den regulären Farben gehalten, das Logo von Ausrüster Adidas setzt sich in Weiß vom roten Stoff ab. Die weiße Schulterpartie wird von den drei klassischen Streifen in Rot geziert, die direkt vom V-Ausschnitt ausgehen.
Auf der roten Rückseite prangt im Nacken das Vereinsmotto UNVEU, darunter der Klubname gefolgt von Nummer und Name des jeweiligen Spielers - alles in Weiß. Das Jersey wird mit roter Hose und roten Stutzen kombiniert.
Union Berlin setzt bei den neuen Trikots voll auf Berlin-Akzente
Auch beim Auswärtstrikot bleiben die Köpenicker dem Berlin-Motto treu. Der grau-schwarze Dress spiegelt nämlich das Muster der Kugel vom Fernsehturm wider. Hier wurden die beiden neuen Trikots übrigens auch feierlich vorgestellt.
Unterbrochen wird dieses Muster von fünf roten Querstreifen. Das Ausrüster-Logo ist erneut in Weiß auf der rechten Brustseite aufgebracht. Vom Rundhalsausschnitt ziehen sich drei rote Adidas-Streifen über die Schulter.
Auffällig: Das Vereinswappen ist an das Design des Trikots angepasst und präsentiert sich in Schwarz-Weiß.
Die dunkle Rückenpartie hat den gleichen Aufbau wie beim Heimtrikot. Kombiniert wird das Auswärtsjersey mit schwarzen Hosen und schwarz-roten Stutzen.
Die Trikots sind für 89,95 Euro im Handel erhältlich. Für Name und Nummer des Lieblingsspielers werden im Union-Zeughaus weitere 15 Euro fällig. Bei der Größenwahl sollte beachtet werden, dass die offiziellen Authentic-Trikots der Profis enger geschnitten sind.
Titelfoto: IMAGO / Matthias Koch