Neuer Linksverteidiger für Union?
Berlin - Die linke Abwehrseite ist aktuell die Position, auf der Union am dringlichsten Ersatz braucht. Jetzt soll sich der Tabellenvierte der letzten Bundesliga-Saison auf Souleyman Doumbia (26) festgelegt haben.
Das Personal-Karussell an der Alten Försterei nimmt weiter mächtig an Fahrt auf. Vor allem die linke Seite bereitet manchem Fan der Eisernen ein paar Sorgen.
Durch den feststehenden Abgang von Niko Gießelmann (31) haben die Berliner mit Jérôme Roussillon (30) nur noch einen Linksverteidiger in den eigenen Reihen.
Geschäftsführer Oliver Ruhnert schaut sich daher seit Wochen um - jetzt scheint er in der französischen Ligue 1 fündig geworden zu sein.
Wie der "Kicker" berichtet, soll Union großes Interesse an Souleyman Doumbia haben. Der 26-Jährige von der Elfenbeinküste steht derzeit noch bei Ligue 1-Absteiger Angers SCO unter Vertrag. Da dieser aber ab dem 1. Juli endet, müsste Union nicht mal eine Ablöse zahlen.
Der gebürtige Pariser lief bislang dreimal für die Elfenbeinküste auf und wäre aufgrund seiner Schnelligkeit perfekt für die linke Seite in der Fünferkette von Union.
Titelfoto: JEAN-FRANCOIS MONIER / AFP